LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Leinemann Partner: Neues Füh­rungs­g­re­mium für Lei­ne­mann Partner

15.06.2020

Die Bau- und Vergaberechtskanzlei Leinemann Partner hat Jochen Lüders und Jarl-Hendrik Kues zu neuen Managing Partnern ernannt. Sie bilden gemeinsam mit Kanzleigründer und Namenspartner Ralf Leinemann das geschäftsführende Gremium.

Jochen Lüders und Jarl-Hendrik Kues folgen auf die Prof. Dr. Marc Hilgers und Dr. Thomas Hildebrandt, die dem geschäftsführenden Gremium als Managing Partner sechs Jahre lang angehörten. Prof. Dr. Ralf Leinemann wurde für weitere zwei Jahre bestellt. Dem Führungsgremium der Kanzlei, das alle zwei Jahre gewählt wird, gehören demnach nun Leinemann, Lüders und Kues an.

Lüders ist seit 2004 am Berliner Kanzlei-Standort tätig. Er berät vorwiegend bei Hochbau-Großprojekten, Schieneninfrastrukturprojekten und Vorhaben im Anlagenbau, zudem begleitet er seine Mandanten bei der gerichtlichen Geltendmachung von Forderungen aus Bauverträgen bzw. deren Abwehr.

Kues kam 2005 zu Leinemann in Berlin und leitet seit 2017 das Frankfurter Büro. Er berät und vertritt Unternehmen projektbegleitend im privaten Baurecht, wobei Schwerpunkt im Hoch-, Ingenieur-, Gleis-, Tunnel- und Straßenbau liegen.

Nach Angaben des Kanzleigründers Leinemann hat die Sozietät ein "sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2019" hinter sich; der Umsatz sei um rund neun Prozent gesteigert worden. Auch im laufenden Jahr wolle man expandieren. "Trotz der Coronakrise laufen große Bau- und Infrastrukturprojekte und das Immobiliengeschäft weiter, auch die öffentliche Auftragsvergabe wurde bislang nur wenig beeinträchtigt", so Leinemann. Insgesamt sind derzeit 95 Rechtsanwälte für Leinemann Partner tätig, darunter 26 Partner. In den nächsten Monaten will die Kanzlei auf über 100 Berufsträger wachsen.

Weiter teilt die Kanzlei mit, dass der Vergaberechtler Dr. Thomas Kirch als Full-Equity-Partner aufgenommen und der Bau- und Architektenrechtler Dr. Marc Steffen zum Partner ernannt wurde. Kirch ist seit 2005 bei Leinemann Partner in Berlin tätig. Steffen startete 2009 ebenfalls im Standort in der Hauptstadt.

ah/LTO-Redaktion

 

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Leinemann Partner: Neues Führungsgremium für Leinemann Partner . In: Legal Tribune Online, 15.06.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/41894/ (abgerufen am: 07.08.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag