Kümmerlein: Erste Teil­zeit-Part­nerin unter den Ernen­nungen

15.11.2022

Kümmerlein ergänzt die Partnerriege zum Jahreswechsel um zwei Anwältinnen und vier Anwälte. Erstmals wird eine in Teilzeit für Kümmerlein tätige Anwältin zur Partnerin ernannt.

Jana BenzelDr. Jana Benzel wird die erste in Teilzeit beschäftigte Rechtsanwältin bei Kümmerlein, die in den Kreis der Partnerinnen und Partner der Kanzlei aufgenommen wird.

Sie berät zum Handels- und Gesellschaftsrecht und war zuvor für Görg und White & Case tätig. Gemeinsam mit Benzel steigen zum 1. Januar 2023 fünf weitere Anwältinnen und Anwälte auf:

Patrick LibudaJonathan MonzEbenfalls in die Partnerschaft aufgenommen werden die Arbeitsrechtler Patrick Libuda (bisher Counsel) und Jonathan Monz.

Libuda begann seine Anwaltslaufbahn im Jahr 2015 bei Kümmerlein, während Monz im Jahr 2021 als Quereinsteiger von Freshfields zur Kanzlei stieß. 

Phil PodannDaisy WalzelPhil Podann ist seit seinem zweiten Staatsexamen im Jahr 2017 bei Kümmerlein. Er berät in den Bereichen Gesellschaftsrecht und M&A.

Die Kartellrechtlerin Dr. Daisy Walzel stieß nach Stationen bei internationalen Wirtschaftskanzleien (unter anderem bei Allen & Overy und Kapellmann) vor knapp zwei Jahren zu Kümmerlein und unterstützt Mandantinnen und Mandanten bei kartellrechtlichen Fragestellungen.  

Johannes SchulteIm Umwelt- und Planungsrecht ernennt Kümmerlein Dr. Johannes Schulte zum Partner.

Er ist seit 2019 für die Kanzlei tätig, nachdem er zuvor auf diesem Gebiet mehrere Jahre bei einer mittelständisch ausgerichteten Kanzlei in Bremen gearbeitet hatte. 

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Kümmerlein: Erste Teilzeit-Partnerin unter den Ernennungen . In: Legal Tribune Online, 15.11.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/50170/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen