Kleiner: Neu­zu­gänge in Stutt­gart und Düs­sel­dorf

08.10.2021

Die Sozietät Kleiner verstärkt sich mit Lars Maritzen für die Praxisgruppe Kartellrecht & Compliance sowie Inga Rau für das Beratungsfeld Corporate. Beide sind zum 1. Oktober gewechselt.

Lars MaritzenDr. Lars Maritzen berät seit vielen Jahren im Kartellrecht mit einem besonderen Augenmerk auf das Kartellschadensersatzrecht und das Vertriebskartellrecht. Ergänzend zählt der Bereich Compliance zu seinem Aufgabengebiet, hier insbesondere die Ausgestaltung und Auditierung von CMS-Systemen. Zum 1. Oktober ist er als Associated Partner bei Kleiner Rechtsanwälte eingestiegen.

Maritzen wird bei Kleiner der Praxisgruppe Kartellrecht & Compliance angehören und dabei das Zusammenspiel mit Dr. Georg Gellißen und Dr. Frank Dehn aus dem Beratungsfeld Vertriebs- und Vertriebskartellrecht suchen, die in Düsseldorf bzw. Stuttgart angesiedelt sind.

Vor seinem Wechsel zu Kleiner war er knapp zwei Jahre lang als Salary Partner bei Orth Kluth in Düsseldorf als Leiter der Praxisgruppe Kartell- und Außenwirtschaftsrecht tätig. Eine weitere Station in seiner Vita war die Metro. Dort bekleidete Maritzen die Position des Head of Competition & Compliance.

Auch die Stuttgarter Niederlassung von Kleiner hat zum 1. Oktober Verstärkung bekommen. Inga Rau wechselte von der Kanzlei PKF Wulf Packowski, wo sie knapp drei Jahre lang tätig war. Sie ist als Senior Associate in die Praxisgruppe Corporate eingestiegen. Zuvor sammelte Rau Erfahrung als Syndikusrechtsanwältin bei EY in Stuttgart.

Für die beiden kommenden Monate hat Kleiner jeweils einen weiteren Neuzugang für die Standorte Düsseldorf und Stuttgart in Aussicht gestellt. Das Team von Kleiner wächst damit auf 20 Berufsträgerinnen und Berufsträger.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Kleiner: Neuzugänge in Stuttgart und Düsseldorf . In: Legal Tribune Online, 08.10.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/46262/ (abgerufen am: 23.05.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag