LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Kirkland & Ellis: Münchner Hen­geler-Team wech­selt zu Kir­k­land

12.04.2016

Achim Herfs, Partner bei Hengeler Mueller in München, wechselt mit zwei weiteren Anwälten zu Kirkland & Ellis. Mit den Neuzugängen will Kirkland ihre Corporate-Praxis stärken.

Achim Herfs

Mit dem anerkannten Gesellschaftsrechtler Dr. Achim Herfs (54) wechseln Dr. Anna Schwander und Dr. Benjamin Leyendecker-Langner. Schwandner war Counsel bei Hengeler Mueller, Leyendecker-Langner Senior Associate. Die beiden werden – wie Herfs - als Partner bei Kirkland & Ellis in München einsteigen. Das neue Team hat seinen Beratungsschwerpunkt im Gesellschaftsrecht einschließlich Aktien- und Kapitalmarktrecht, zudem ist es in den Bereichen M&A, Private Equity und Compliance erfahren.

Herfs hat seine Anwaltskarriere 1993 bei Hengeler begonnen, 1997 wurde er zum Partner ernannt. Seit 2006 ist er im Münchner Büro der Kanzlei tätig und zählt damit zu den Gründungspartnern des Standorts an der Isar. Schwander arbeitete seit 2004 bei Hengeler Mueller, zunächst in Düsseldorf, dann in München, 2013 wurde sie zur Counsel ernannt. Benjamin Leyendecker-Langner begann seine Anwaltskarriere 2010 bei Hengeler Mueller in Düsseldorf und wechselte von dort an die Isar.

Kirkland & Ellis will mit dem neuen Team ihre Corporate-Praxis fachlich auf eine breitere Basis stellen un vor allem die Beratung ebi Kapitalmarkt- und Unternehmenstransaktionen ausbauen. Bekannt ist die Sozietät in Deutschland insbesondere für ihre Expertise in den Bereichen Private Equity, M&A und Restrukturierungen.

Der Wechsel von Herfs ist der zweite prominente Neuzugang für Kirkland & Ellis innerhalb eines Jahres. Im Juli 2015 hatte sich das Münchener Büro mit Dr. Jörg Kirchner von Latham & Watkins verstärkt. Für Kirkland in Deutschland arbeiten derzeit rund 40 Anwälte, weltweit sind 1.700 Anwälte für die Kanzlei tätig.

Beteiligte Personen

Dr. Achim Herfs, Corporate, Partner, München

Dr. Anna Schwander, Corporate, Partnerin, München

Dr. Benjamin Leyendecker-Langner, Corporate, Partner, München

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Kirkland & Ellis

Zitiervorschlag

Kirkland & Ellis: Münchner Hengeler-Team wechselt zu Kirkland . In: Legal Tribune Online, 12.04.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/19043/ (abgerufen am: 25.09.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag