LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Kirkland & Ellis: Latham-­Partner Kirchner wechselt zu Kirkland

02.07.2015

Jörg Kirchner wird das Münchner Büro von Kirkland & Ellis als Partner in der Praxisgruppe Corporate verstärken. Kirchner, ein bekannter Experte für Private Equity, arbeitet derzeit bei Latham & Watkins.

Dr. Jörg Kirchner war bisher im Münchner Büro von Latham & Watkins tätig, das er als Gründungspartner aufgebaut und anfangs als Office Managing Partner geführt hat. Außerdem war er Vice Chair der weltweiten Corporate Praxis von Latham & Watkins.

Kirchner berät bei nationalen und grenzüberschreitenden Private-Equity-Deals und M&A-Transaktionen, einschließlich LBOs, Minderheitsbeteiligungen, Joint Ventures und Carve Outs. In zahlreichen Branchenrankings wird Kirchner als führender Anwalt für Private Equity und M&A geführt.

Im Münchner Büro von Kirkland & Ellis arbeiten derzeit 34 Anwälte, die vor allem auf Private Equity und Mergers & Acquisitions, Restrukturierung/Insolvenz, Akquisitionsfinanzierung und Steuerrecht spezialisiert sind.

Beteiligte Personen

Dr. Jörg Kirchner, Private Equity/M&A, München

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Kirkland & Ellis

Zitiervorschlag

Kirkland & Ellis: Latham-Partner Kirchner wechselt zu Kirkland . In: Legal Tribune Online, 02.07.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/16069/ (abgerufen am: 13.08.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag