Kapellmann und Partner Rechtsanwälte: Freshfields-Anwalt soll IP-Praxis aufbauen

05.05.2015

Zum 1. Mai ist Frank Dittschar als assoziierter Partner von Freshfields Bruckhaus Deringer zu Kapellmann gewechselt. Dittschar ist spezialisiert auf Gewerblichen Rechtsschutz und Wettbewerbsrecht und soll diesen Bereich am Standort Düsseldorf zu einer selbstständigen Praxisgruppe ausbauen.

Frank Dittschar

Dr. Frank Dittschar war zuletzt über sechs Jahre bei Freshfields Bruckhaus Deringer in Düsseldorf tätig, zuletzt im Status des Principal Associates.

Mit dem Zugang von Dittschar will Kapellmann und Partner "eine weitere Säule der wirtschaftsrechtlichen Beratung etablieren", wie Prof. Dr. Klaus Eschenbruch, Leiter des Düsseldorfer Standorts der Kanzlei sagt. Synergieeffekte erwartet er vor allem mit den Bereichen Gesellschafts-, Vertriebs- und Kartellrecht. "Auch bei unseren traditionellen Kernkompetenzen im Bau- und Immobilienrecht und insbesondere im Architektenrecht sehen wir zahlreiche Anknüpfungspunkte."

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB

Dr. Frank Dittschar, Gewerblicher Rechtsschutz, Assoziierter Partner, Düsseldorf

Quelle: Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB

Zitiervorschlag

Kapellmann und Partner Rechtsanwälte: Freshfields-Anwalt soll IP-Praxis aufbauen . In: Legal Tribune Online, 05.05.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/15431/ (abgerufen am: 18.06.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen