Hogan Lovells: Karow ist neuer Office Mana­ging Partner

04.10.2016

Hogan Lovells hat in ihrem Hamburger Büro Susanne Karow zum Office Managing Partner gewählt. Sie löst Eckard Schwarz ab, der diesen Posten neun Jahre lang inne hatte. 

Susanne Karow

Susanne Karow (54) übernimmt ab November 2016 die Büroleitung in Hamburg. Die gebürtige Hamburgerin ist damit die erste Frau an der Spitze einer deutschen Niederlassung. Als "Office Managing Partner" ist Karow für das Management einer der größten Wirtschaftskanzleien in der Hansestadt verantwortlich. In den Büros Alstertor und Europapassage arbeiten derzeit mehr als 200 Mitarbeiter, davon 80 Anwälte.

Karow hat in Hamburg Rechtswissenschaften studiert und arbeitet seit 25 Jahren für Hogan Lovells in der Hansestadt. Sie ist auf Gewerblichen Rechtsschutz spezialisiert und gilt als Expertin für Marken- und Wettbewerbsrecht. Zu ihren Mandanten zählen Unternehmen aus den Branchen Telekommunikation, Lebensmittel, Pharma und Medizintechnik.

"Wir freuen uns, dass wir mit Susanne Karow eine ideale Kandidatin gefunden haben, die die künftige Entwicklung unseres Hamburger Standorts weiter vorantreiben wird", sagte Burkhart Goebel, Managing Partner für Europa. "Susanne Karow ist nicht nur eine ausgezeichnete Rechtsanwältin, die von juristischen Verzeichnissen wie Juve seit Jahren mit dem Prädikat "häufig empfohlen" ausgezeichnet wird. Sie verfügt außerdem über herausragende Managementqualitäten, die sie in den vergangenen Jahren bereits mit der Führung einer großen Markenpraxis und bei unseren vielfältigen Pro-Bono-Aktivitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat."

"Ich danke meinen Partner-Kolleginnen und -Kollegen für das Vertrauen, das sie mir geschenkt haben, und freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe", sagte Karow. "Zugleich möchte ich mich bei Eckard Schwarz bedanken, der die Sozietät in den vergangenen Jahren überaus erfolgreich geführt hat, und von dem ich ein bestens bestelltes Haus übernehme."

In Deutschland unterhält Hogan Lovells neben Hamburg Niederlassungen in Düsseldorf, Frankfurt und München, weltweit arbeiten in der Kanzlei mehr als 6.000 Mitarbeitern in 49 Büros. 

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Hogan Lovells

Susanne Karow, Partner, Office Managing Partner, Hamburg

Eckard Schwarz, Partner, Arbeitsrecht, Hamburg

Burkhart Goebel, Managing Partner für Europa

Quelle: Hogan Lovells

Zitiervorschlag

Hogan Lovells: Karow ist neuer Office Managing Partner . In: Legal Tribune Online, 04.10.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/20760/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen