Dentons: Counsel wech­selt von KPMG Law

13.10.2022

Julia Fritz verstärkt Dentons in den Bereichen Vergaberecht und Öffentlicher Sektor. Sie kommt von KPMG Law und ist Anfang Oktober in Frankfurt eingestiegen.

Die globale Wirtschaftskanzlei Dentons baut ihre renommierten Praxen für Vergaberecht und den Öffentlichen Sektor in Deutschland weiter aus. Zum Oktober ist Julia Fritz als Counsel im Frankfurter Büro eingestiegen. Die Rechtsanwältin berät zu vergaberechtlichen Aspekten von Großprojekten sowie zu Infrastruktur- und IT-Projekten.

Schwerpunkte ihrer Praxis liegen in der Beratung von öffentlichen Auftraggebern und Sektorenauftraggebern in vergabe- und beihilferechtlichen Fragestellungen, insbesondere im Rahmen der Konzeption und Strukturierung von Beschaffungsvorhaben.

Zuletzt war Fritz unter anderem im IT- und Verkehrssektor sowie für Bundesbehörden im Zusammenhang mit vergaberechtlichen Grundsatzfragen tätig. Daneben zählt sie Universitäten und Forschungseinrichtungen zu ihren Mandantinnen und Mandanten.

Beratung an der Schnittstelle zwischen Energie-und Vergaberecht

Julia FritzFritz wechselte von KPMG Law, wo sie als Senior Managerin für die Vergabepraxisgruppe in Nordrhein-Westfalen verantwortlich war, zu Dentons. Weitere Stationen ihrer Karriere als Rechtsanwältin waren Bird & Bird; PricewaterhouseCoopers Legal sowie Engemann & Partner.

Bei Dentons wird sie sich insbesondere auf die Beratung an der Schnittstelle von Energie- und Vergaberecht fokussieren. Zudem wird sie eng eingebunden in die vergaberechtliche Compliance-Praxis, die insbesondere die Beratung zu Fragen der Selbstreinigung im internationalen Kontext zum Gegenstand hat. 

Das standortübergreifende Team um die Partner Dr. Peter Braun, Dr. Wolfram Krohn und Andreas Haak, das Mandantinnen und Mandanten im Vergaberecht und Öffentlichen Sektor berät, umfasst mehr als 20 Anwältinnen und Anwälte. Es berät sowohl auf Bieter- als auch auf Auftraggeberseite zu sämtlichen Fragen des nationalen und europäischen Vergaberechts. Im vergangenen Jahr hatte Dentons das Team mit Dr. Lars Hettich verstärkt, der zuvor für Advant Beiten tätig war.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Dentons: Counsel wechselt von KPMG Law . In: Legal Tribune Online, 13.10.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/49876/ (abgerufen am: 08.02.2023 )

Infos zum Zitiervorschlag