LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Dentons: Partn­er­zu­gang in Berlin

21.09.2020

Holger Ellers, zuletzt Anwalt bei Baker McKenzie, ist zu Dentons gewechselt. Er steigt als Partner im Berliner Büro der Kanzlei ein.

Holger Ellers

Dr. Holger Ellers hatte am Montag seinen ersten Arbeitstag bei Dentons. In den vergangenen 14 Jahren war er für Baker McKenzie tätig und gehörte dort der Praxisgruppe für Restrukturierung und Insolvenz an.

Bei Dentons soll er an der Schnittstelle von Restrukturierung, Insolvenz- und Gesellschaftsrecht beraten und seine Erfahrung im Bereich internationaler Distressed-M&A-Transaktionen einbringen, teilt die Kanzlei mit.

Ellers berät bei Restrukturierungen, Unternehmenstransaktionen in Krise und Insolvenz sowie im Insolvenzrecht. Seine Schwerpunkte liegen in den Branchen Mode, Einzelhandel und Automobil; zuletzt beriet Ellers unter anderem Gläubiger im Insolvenzverfahren der Galeria Karstadt Kaufhof-Warenhäuser.

Andreas Ziegenhagen, Managing Partner für Deutschland und Leiter der Restrukturierungspraxis in Deutschland und Europa, bezeichnet Holger Ellers als "ideale Ergänzung". Die weitere Stärkung der Restrukturierungs- und Insolvenzberatung sei "gerade in der gegenwärtigen Marktsituation ein starkes Signal" für die Mandanten.

Mit Ellers Zugang gehören der deutschen Restrukturierungspraxis nun 21 Rechtsanwälte an, darunter fünf Partner.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Dentons: Partnerzugang in Berlin . In: Legal Tribune Online, 21.09.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/42855/ (abgerufen am: 29.11.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag