SKW Schwarz: CMS-Partner wech­selt in Münchner SKW-Büro

08.06.2016

Gerd Seeliger wird zum 1. Juli 2016 Equity-Partner bei SKW Schwarz in München und dort die Bereiche Private Clients und Steuerrecht verstärken. Er kommt von CMS, wo er seit 1999 Equity-Partner war.

Gerd Seeliger

Dr. Gerd Seeliger ist als Steuerberater und Rechtsanwalt qualifiziert. Nach vier Jahren bei Peat-Marwick (heute KPMG) wechselte er 1988 zu der Kanzlei Fiedler & Forster, bei der er 1993 Partner wurde. Fiedler & Forster schloss sich 1999 mit einigen anderen Kanzleien zu CMS Hasche Sigle zusammen.

Seeliger ist spezialisiert auf die Beratung von Unternehmerfamilien und vermögenden Privatmandanten, die er bei der Vermögens- und Nachlassplanung berät. Einen weiteren Tätigkeitsschwerpunkt hat Seeliger im nationalen und internationalen Erbschafts- und Umwandlungssteuerrecht. Er begleitet seine Mandanten auch regelmäßig bei der Gründung und Verwaltung von gemeinnützigen und Familienstiftungen.

"Wir suchen seit Längerem nach dem richtigen Kandidaten für den weiteren Aufbau unseres Fachbereichs Private Clients und haben ihn nun gefunden", sagt Christoph Meyer, Leiter des Fachbereichs Private Clients bei SKW Schwarz. In der Praxisgruppe sind insgesamt neun Anwälte beschäftigt.

Bislang waren Partnerweggänge bei CMS Hasche Sigle relativ selten, die Kanzlei zeichnet sich durch eine verhältnismäßig geringe Fluktuation in der Partnerriege aus. Vor kurzem wurde allerdings bekannt, dass mit Dr. Stefan Segger ein Equity-Partner von CMS zur Kanzlei Ince wechselt und in Köln einen neuen Standort eröffnen wird.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Dr. Gerd Seeliger, Private Clients/Steuerrecht, Partner, München

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von SKW Schwarz

Zitiervorschlag

SKW Schwarz: CMS-Partner wechselt in Münchner SKW-Büro . In: Legal Tribune Online, 08.06.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/19590/ (abgerufen am: 15.06.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen