Ince & Co: Neuer Standort in Köln

20.05.2016

Die Kanzlei Ince & Co wird ein Büro in Köln eröffnen und holt dazu ein Team aus insgesamt vier Versicherungsrechtlern von CMS und Bach Langheid.

Der Standort in Köln wird das zweite deutsche Büro von Ince & Co sein. Die auf Versicherungsrecht und Seerecht spezialisierte Wirtschaftskanzlei ist seit 2001 bereits in Hamburg präsent.

Das Startteam im Rheinland umfasst Dr. Stefan Segger und Eva-Maria Goergen, die beide als Partner bei Ince einsteigen, sowie die Associates Barbara Lorscheid und Marie Holzhauer.

Segger, Lorscheid und Holzhauer kommen von CMS Hasche Sigle. Segger ist Partner im Kölner Büro und leitete dort die versicherungsrechtliche Praxis. Er gilt als anerkannter Experte für Versicherungsvertrags- und -vertriebsrecht. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Beratung in Großschadens- und Regressfällen im Bereich Industrieversicherung.

Goergen kommt von der auf Versicherungsrecht spezialisierten Kanzlei Bach Langheid Dallmayr, wo sie seit 2002 tätig war. 2008 wurde sie zur Partnerin ernannt. Zu ihren Spezialgebieten zählen die Produktentwicklung und –beratung, Schadensmonitoring, Sachversicherung, Technische Versicherung und Rückversicherung sowie Schiedsverfahren.

Jan Hungar, Managing Partner des Hamburger Büros von Ince & Co, sagt: "Versicherungen sind eines unserer Kerngebiete, und Deutschland ist der zweitgrößte Versicherungsmarkt der Welt. Während Hamburg das Zentrum für maritime Versicherungen ist, bilden Köln und Frankfurt das Herz des Marktes für nicht-maritime und Rückversicherungen." Von der Präsenz an beiden Standorten erwartet Ince mehr Geschäft von bestehenden und neuen Mandanten.

Der genaue Zeitpunkt der Eröffnung in Köln ist noch nicht bekannt; die Kanzlei will ihn in Kürze mitteilen.

Beteiligte Personen

Dr. Stefan Segger, Versicherungsrecht, Partner, Köln

Eva-Maria Goergen, Versicherungsrecht, Partnerin, Köln

Barbara Lorscheid, Versicherungsrecht, Associate, Köln

Marie Holzhauer, Versicherungsrecht, Associate, Köln

Beteiligte Kanzleien

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Ince & Co

Zitiervorschlag

Ince & Co: Neuer Standort in Köln . In: Legal Tribune Online, 20.05.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/19419/ (abgerufen am: 30.09.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag