LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Die Top 30 in LTO Jobs: Das sind die gefrag­testen Arbeit­geber für Juristen

14.11.2018

Clifford Chance ist die Kanzlei, für die sich die meisten Nutzer des Stellenmarkts LTO Jobs interessieren. Platz 2 im Ranking der gefragtesten Kanzleien geht an Luther, Platz 3 an Heuking.

Die Rangliste der 30 gefragtesten Kanzleien bei LTO Jobs, einem der größten Stellenmärkte für Juristen in Deutschland, basiert auf Klickzahlen: Es wurden alle Stellenschaltungen aus den vergangenen zwölf Monaten analysiert, allein unter den Top50 Kanzleien nutzen rund 85 Prozent LTO Jobs. Ziel war es, herauszufinden, welche Kanzleien für die Nutzer des Stellenmarkts - rund 300.000 Personen aus der Branche - im vergangenen Jahr am attraktivsten waren. Ausgewertet hat LTO dabei die durchschnittlichen Aufrufe auf alle Stellenanzeigen der jeweiligen Sozietät, wobei die Art und Dauer der Schaltung der Anzeige berücksichtigt wurden.

Die Rangliste führen Clifford Chance, Luther und Heuking Kühn Lüer Wojtek an. Auf den Plätzen 4 bis 10 folgen große Wirtschaftskanzleien wie Bird & Bird, Noerr und Linklaters, jedoch auch Kanzleien mittlerer Größe wie Redeker Sellner Dahs, die Kölner Sozietät Oppenhoff & Partner, Melchers Rechtsanwälte aus Heidelberg und Orth Kluth aus Düsseldorf.

Die Ränge 11 bis 15 belegen die internationalen Kanzleien Hogan Lovells, Osborne Clarke und Taylor Wessing sowie Menold Bezler aus Stuttgart und GSK Stockmann. White & Case, die Berliner Kanzlei SammlerUsinger, Allen & Overy, Görg und K&L Gates folgen auf den Plätzen 16 bis 20.

Fieldfisher, die größte deutsche Kanzlei CMS Hasche Sigle, Gleiss Lutz, Freshfields Bruckhaus Deringer und Norton Rose Fulbright liegen auf den Rängen 21 bis 25. Die vor allem für Steuerrecht bekannte Kanzlei Flick Gocke Schaumburg sowie DLA Piper, Mayer Brown, FGvW Friedrich Graf von Westphalen und Ashurst folgen auf den Rängen 26 bis 30.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Die Top 30 in LTO Jobs: Das sind die gefragtesten Arbeitgeber für Juristen . In: Legal Tribune Online, 14.11.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/32073/ (abgerufen am: 18.04.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag
Mitreden? Schreiben Sie uns an leserbrief@lto.de

Diesen Artikel können Sie nicht online kommentieren. Die Kommentarfunktion, die ursprünglich dem offenen fachlichen und gesellschaftlichen Diskurs diente, wurde unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit zunehmend missbraucht, um Hass zu verbreiten. Schweren Herzens haben wir uns daher entschlossen, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen.

Stattdessen freuen wir uns über Ihren Leserbrief zu diesem Artikel – natürlich per Mail – an leserbrief@lto.de. Eine Auswahl der Leserbriefe wird in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Bitte beachten Sie dazu unsere Leserbrief-Richtlinien.

Fehler entdeckt? Geben Sie uns Bescheid.

TopJOBS
Rechts­an­walt (w/m/d) im Be­reich Öf­f­ent­li­ches Wirt­schafts­recht/Ver­ga­be­recht/En­er­gie­recht

avocado rechtsanwälte, Ber­lin

Rechts­an­walt (m/w/d) im Be­reich Im­mo­bi­li­en­wirt­schafts­recht

Görg, Ber­lin

Rechts­an­walt (w/m/d) für den ge­werb­li­chen Rechts­schutz mit Schwer­punkt Pa­tent-Li­ti­ga­ti­on

Grünecker, Mün­chen

As­so­cia­te (m/w/d) für den Be­reich Cor­po­ra­te, M&A

fieldfisher, Düs­sel­dorf

RE­FE­REN­DAR (W/M/D)

BLD Bach Langheid Dallmayr, Ber­lin und 3 wei­te­re

Que­r­ein­s­tei­ger/in­nen (w/m/d)

avocado rechtsanwälte, Ber­lin

Rechts­an­walts­fach­an­ge­s­tell­te (m/w/di­vers)

Osborne Clarke Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft mbB, Köln

As­so­cia­te (m/w/d) für den Be­reich IP mit Fo­kus auf di­gi­ta­len Ge­schäfts­mo­del­len

fieldfisher, Ham­burg

Rechts­an­walt (m/w/d) für den Be­reich Ar­beits­recht

OPPENLÄNDER Rechtsanwälte Partnerschaft mbB, Stutt­gart

Rechts­an­wäl­te (m/w/d) im Be­reich Ar­beits­recht oder Han­dels- und Ge­sell­schafts­recht

RB Reiserer Biesinger Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Hei­del­berg

Neueste Stellenangebote
Steu­er­be­ra­ter (m/w/d) mit dem Schwer­punkt Um­satz­steu­er­recht
Que­r­ein­s­tei­ger/in­nen (w/m/d)
Dok­to­ran­den, Sta­ti­ons­re­fe­ren­da­re und wis­sen­schaft­li­che Mit­ar­bei­ter (m/w/d)!
Voll­ju­ris­tin / Voll­ju­ris­ten für die Lei­tung des Jus­t­i­tia­riats (m/w/d)
As­so­cia­te (m/w/d) für den Be­reich Cor­po­ra­te, M&A
Rechts­an­walt (m/w/d) im Be­reich Im­mo­bi­li­en­wirt­schafts­recht
Rechts­an­walt (w/m/d) für den ge­werb­li­chen Rechts­schutz mit Schwer­punkt Pa­tent-Li­ti­ga­ti­on
Rechts­an­walt (m/w/d) für den Be­reich Ar­beits­recht