BDO Legal: Ex-MdB kehrt als Of Counsel zurück

01.12.2021

BDO Legal stärkt das Beratungsfeld Öffentliches Wirtschaftsrecht mit Matthias Heider. Der neue Of Counsel war zuletzt Abgeordneter im Deutschen Bundestag, kennt BDO aber aus vergangenen Zeiten.

Der ehemalige Bundestagsabgeordnete Dr. Matthias Heider ist an seine frühere Wirkungsstätte zurückgekehrt. Schon im Zeitraum von Januar 2006 bis Oktober 2009 war Heider für BDO tätig. Seit Anfang November berät er für BDO Legal als Of Counsel im Bereich des Öffentlichen Wirtschaftsrechts. Schwerpunkte bilden Regulierungsanforderungen im Wettbewerbs-, Gewerbe-, Energie- und Umweltrecht.

In seiner Zeit als Abgeordneter wurde Heider dreimal direkt für das südliche Sauerland in den Deutschen Bundestag gewählt. Er war Mitglied der Fraktion von CDU/CSU und vornehmlich im Ausschuss für Wirtschaft und Energie aktiv, unter anderem als stellvertretender Ausschussvorsitzender.

Darüber hinaus engagierte er sich als Mitglied im Vorstand seiner Fraktion und als Vorsitzender der deutsch-amerikanischen Parlamentariergruppe des Bundestags. Auch in der Enquete-Kommission "Wachstum, Wohlstand, Lebensqualität" und in der Regierungskommission "Wettbewerbsrecht 4.0" arbeitete Heider als Abgeordneter mit.

Für BDO Legal beraten aktuell mehr als 75 Anwältinnen und Anwälte an neun deutschen Standorten.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

BDO Legal: Ex-MdB kehrt als Of Counsel zurück . In: Legal Tribune Online, 01.12.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/46804/ (abgerufen am: 28.01.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag