AndresPartner: hww-Partner steigt als Of Counsel ein

06.07.2022

Henning Schorisch hat sich mit Wirkung zum 1. Juli 2022 AndresPartner als Of Counsel angeschlossen. Der Rechtsanwalt war zuletzt Partner bei hww Hermann Wienberg Wilhelm.

Der frühere hww-Partner Henning Schorisch ist zum 1. Juli 2022 als Of Counsel bei AndresPartner eingestiegen. Seine Arbeitsgebiete sind die Insolvenzverwaltung und Sachwaltung, die Zwangsverwaltung, die Sanierungsberatung sowie das Insolvenzrecht. Mit seinem Eintritt wird AndresPartner künftig auch an den Standorten Halle/Saale, Nürnberg und Stuttgart mit Insolvenzbüros vertreten sein

Schorisch war seit 1992 bei hww Hermann Wienberg Wilhelm und wurde dort 1994 Partner. Als Insolvenzverwalter führt er die Verfahren zahlreicher Unternehmen wie Q-Cells, der Möbelhandelskette Zick, eLogistic24 sowie Tochtergesellschaften von Quelle. Von diversen Amtsgerichten in Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Sachsen und Sachsen-Anhalt wird er als Insolvenzverwalter, Sachwalter, Gutachter und Zwangsverwalter bestellt.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

AndresPartner: hww-Partner steigt als Of Counsel ein . In: Legal Tribune Online, 06.07.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/48945/ (abgerufen am: 02.12.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag