Urheberrechte an Martinsliedern: Ich GEMA mit meiner Laterne

von Tanja Podolski

30.10.2015

Bald ist wieder Martinszeit; in Schulen und Kindergärten werden Klassiker wie "Laterne, Laterne" einstudiert. Aber die Rechte an den Liedern verwaltet die GEMA. Wer darf eigentlich was kopieren, lernen und herausposaunen?  

An welchen Martinsliedern hält die Gema Rechte? Und wer ist ohnehin schon per Rahmenvertrag versorgt? Hier geht es zur Übersicht!

Zitiervorschlag

Tanja Podolski, Urheberrechte an Martinsliedern: Ich GEMA mit meiner Laterne . In: Legal Tribune Online, 30.10.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/17376/ (abgerufen am: 13.06.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen