LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Die 10 meistgelesenen Artikel der Woche: Kastration, Provokation, Migration

09.08.2014

7. Kastration Strafgefangener - Zur Heilung eines abnormen Geschlechtstriebs

Der Europarat stört sich daran, dass Strafgefangene in Deutschland kastriert werden können. Grundsätzlich eine schwere Körperverletzung, ist der Eingriff nur unter strengen Voraussetzungen erlaubt. Bei Inhaftierten ist aber schon die Freiwilligkeit der Einwilligung schwierig, wenn eine Kastration zur vorzeitigen Entlassung führen kann. Trotzdem sollte die Möglichkeit erhalten bleiben, meint Ulrike Golbs.

6. Nebenjob Dartblaster-Vertrieb - Zombies vor dem Zweiten Examen

Die meisten Juristen schießen allenfalls mit scharfen Worten. Bei Stefan Höhn dürfen es auch mal Schaumstoffpfeile sein: Während des Jurastudiums gründete er einen Vertrieb für amerikanische Spielzeuggewehre, sogenannte Dartblaster. Bis zum zweiten Staatsexamen rüstete er ordentlich auf, mietete ein Lager und stellte sieben Mitarbeiter ein. Die Geschichte eines leidenschaftlich betriebenen Nebenjobs.

5. Türkisches Gericht mildert Strafe für Messerattacke - Noch-Ehefrau soll durch Leggins provoziert haben

Ein Mann, der seine Noch-Ehefrau mit mehreren Messerstichen verletzte, hat von einem Gericht im türkischen Erzurum eine Strafmilderung erhalten. Sie habe ihn provoziert, auch weil sie Leggins trug, entschied das Gericht.

Zitiervorschlag

Die 10 meistgelesenen Artikel der Woche: Kastration, Provokation, Migration . In: Legal Tribune Online, 09.08.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/12842/ (abgerufen am: 23.11.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag