Terrorprozess in London: Zwei Deutsche zu Haftstrafen verurteilt

06.02.2012

Im Londoner Terrorprozess gegen zwei junge Männer aus Solingen sind die Urteile gefallen. Der Zentrale Strafgerichtshof Old Bailey verhängte am Montag gegen die 24 und 28 Jahre alten Männer Haftstrafen von 12 und 16 Monaten. Die beiden Solinger hatten sich in dem Prozess für schuldig bekannt.

Beide Angeklagten waren bei ihrer Einreise mit der Fähre im Hafen von Dover erwischt worden, als sie islamistische Hetzschriften auf ihren Laptops mit sich führten. Unter anderem wurden die Artikel "Wie man in der Küche seiner Mutter eine Bombe baut" und "39 Möglichkeiten den Dschihad zu unterstützen" sichergestellt.

Sie sitzen seit Juli vergangenen Jahres in Großbritannien in Untersuchungshaft. Christian E. und Robert B. werden der Solinger Salafisten-Szene zugerechnet.

dpa/age/LTO-Redaktion

 

Mehr auf LTO.de:

Zehn Jahre "Patriot Act": The American Way of Terrorbekämpfung

Diskussion um Anerkennung: Der Islam und das Grundgesetz

Einsatz im Inland: Soldaten gegen den Terror

Zitiervorschlag

Terrorprozess in London: Zwei Deutsche zu Haftstrafen verurteilt . In: Legal Tribune Online, 06.02.2012 , https://www.lto.de/persistent/a_id/5504/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen