Gleiss Lutz: Gleiss Lutz-Namen­s­partner ver­s­torben

06.02.2024

Helmuth Lutz, Namenspartner bei Gleiss Lutz, ist nach Angaben der Kanzlei am 3. Februar 2024 verstorben. Der Kartellrechtler und Mitbegründer der Sozietät wurde 96 Jahre alt.

Dr. Helmuth Lutz trat 1956 in die Kanzlei von Alfred Gleiss ein, die wenig später unter dem Namen Gleiss Lutz Hootz Hirsch & Partner firmierte. Er gehörte über viele Jahre hinweg zu den namhaften Spezialisten des deutschen und europäischen Kartellrechts und veröffentlichte zudem zahlreiche Werke auf diesem Rechtsgebiet.

Helmuth Lutz war wesentlich an der Erweiterung der Kanzlei auf alle Bereiche des Wirtschaftsrechts beteiligt. Neben seiner Anwaltstätigkeit war er von 1987 bis 1995 Mitglied des Ehrengerichtshofes für Rechtsanwälte des Landes Baden-Württemberg. Bis 31. Dezember 1998 war er Partner der Sozietät.

"Sein Beitrag und seine Hingabe haben unsere Kanzlei entscheidend geprägt. Mit seiner außergewöhnlichen Hilfsbereitschaft und Aufgeschlossenheit war er uns stets Vorbild und wertvoller Ratgeber. Wir alle trauern um unseren Altpartner und Kollegen und sind in Gedanken bei seiner Familie", würdigte Prof. Dr. Michael Arnold, Vorsitzender des Sozietätsrats von Gleiss Lutz, die Bedeutung von Helmuth Lutz für die Kanzlei in einer Mitteilung.

LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Gleiss Lutz: Gleiss Lutz-Namenspartner verstorben . In: Legal Tribune Online, 06.02.2024 , https://www.lto.de/persistent/a_id/53818/ (abgerufen am: 28.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen