LTO-Rechtsquiz rund ums Auto: Wissenstest mit 1000 PS

11.11.2013

Der Deutsche liebt bekanntlich sein Auto. Dem deutschen Juristen mag es da manchmal anders gehen, denn kaum ein anderes Kauf- oder Mietobjekt verursacht so viele Streitigkeiten und Probleme wie dieses. Einige Rechtsfragen rund um den fahrbaren Untersatz haben wir im aktuellen Quiz zusammengestellt.

Wann hat ein Fahrzeug einen Mangel und wer trägt die Kosten für einen Ersatzwagen nach einem Unfall? Was darf man mit einem Mobiltelefon im Straßenverkehr tun und was ist ordnungswidrig? Und wie war das noch gleich mit der strafrechtlichen Verwertbarkeit von Telefonaten im Auto?

Anschnallen, den ersten Gang einlegen und den Fuß aufs Gas - hier kommen 15 Rechtsfragen rund ums Auto:

Hier geht's zum Quiz!

Zitiervorschlag

LTO-Rechtsquiz rund ums Auto: Wissenstest mit 1000 PS . In: Legal Tribune Online, 11.11.2013 , https://www.lto.de/persistent/a_id/9999/ (abgerufen am: 27.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen