SKW Schwarz baut die Fachbereiche Gewerblicher Rechtsschutz und Life Sciences & Health aus. Oliver Stöckel steigt als Partner ein. Er kommt von der Kanzlei von Boetticher Rechtsanwälte.
Vom Influencer-Marketing bis zu Suchmaschinen-Rankings – das Lauterkeitsrecht muss auf viele digitale Geschäftspraktiken reagieren können. Demnächst steht wieder eine Gesetzesänderung an und Franziska Schröter hat sie sich angeschaut.
Die Beteiligungsgesellschaft Afinum sichert sich eine Mehrheit an Fishing-King, einem Anbieter von eLearning-Kursen rund um das Thema Angeln. GLNS, Renzenbrink & Partner sowie Luther beraten rechtlich.
In den nächsten fünf Jahren sollen in China rund 80 Retail-Filialen von Bogner entstehen. Um dieses Ziel zu erreichen, geht das Unternehmen ein Joint Venture ein. Clifford Chance und Honert beraten rechtlich.
Finnegan stärkt die Präsenz auf dem europäischen Markt mit einem neuen Standbein in München. Die deutsche Praxis wird zukünftig von Jochen Herr geleitet, der von Baker McKenzie wechselt.
Werden Werbeanzeigen im E-Mail-Postfach derart eingeblendet, dass sie einer tatsächlichen Mail ähnlich sehen, muss der Adressat zuerst in deren Erhalt eingewilligt haben. Dies urteilte der EuGH in einem Fall aus Deutschland.
Verwechslungsgefahr bei Babypflege-Produkten? Nachdem das LG Düsseldorf in der vergangenen Woche zugunsten des Konkurrenten Beiersdorf geurteilt hatte, legte das unterlegene Unternehmen Bübchen inzwischen Berufung ein.