LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Steuerkriminalität: Nord­r­hein-West­falen kauft wei­tere Steuer-CD

plö/dpa/ LTO-Redaktion

25.06.2010

Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen hat im Kampf gegen die Steuerkriminalität eine weitere Steuer-CD erworben. Nach Angaben der Finanzverwaltung befänden sich darauf 220 Datensätze, die bereits ausgewertet werden.

Wie viel für die CD bezahlt wurde und woher sie stammt, teilte die Finanzverwaltung nicht mit. Allerdings sei der Erwerb der CD in enger Abstimmung mit dem Bundesfinanzministerium erfolgt.

Bereits im Februar dieses Jahres hatte das Land NRW 2,5 Millionen Euro in eine CD investiert, um die Namen von 1500 deutschen Kunden zu erhalten, die ihr unversteuertes Geld in der Schweiz vor dem Fiskus versteckt haben sollen.

Mehr auf LTO.de:

Selbstanzeigen- Der Weg zurück in die Legalität

Diese Scheibe ist ein Hit

Zitiervorschlag

plö/dpa/ LTO-Redaktion, Steuerkriminalität: Nordrhein-Westfalen kauft weitere Steuer-CD . In: Legal Tribune Online, 25.06.2010 , https://www.lto.de/persistent/a_id/820/ (abgerufen am: 04.03.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag