LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Prozess am LG Augsburg: Stephan Lucas freigesprochen

01.04.2011

Nach noch nicht bestätigten Meldungen soll Rechtsanwalt Stephan Lucas vom Vorwurf der versuchten Strafvereitelung freigesprochen worden sein. Das Urteil wird derzeit verkündet.

Das Strafverfahren gegen Stephan Lucas ist ein Aufreger insbesondere in der Anwaltschaft. Der als Staatsanwalt in der Fernsehserie "Richter Alexander Hold" auch Fernsehzuschauern bekannte Strafverteidiger war wegen Strafvereitelung angeklagt worden, nachdem es zu unterschiedlichen Behauptungen über ein Dealgespräch gekommen war.

Offenbar hat das Gericht den Verteidiger in Anwendung des In-dubio-pro-reo-Grundsatzes freigesprochen. Mehr dazu in Kürze auf LTO.de

pl/LTO-Redaktion

 

Zitiervorschlag

Prozess am LG Augsburg: Stephan Lucas freigesprochen . In: Legal Tribune Online, 01.04.2011 , https://www.lto.de/persistent/a_id/2930/ (abgerufen am: 09.12.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag