YPOG: Neu geschaf­fener Posten des CDO wird besetzt

30.08.2021

YPOG verstärkt sich mit Samuel Ju, der ab sofort die neu entstandene Position des Chief Digital Officer bekleidet. Ju ist als Gründer im Bereich Legal Tech bekannt.

Die Digitalisierung setzt auch in der Kanzleienwelt zunehmend Duftmarken. Legal Tech wirkt dabei als Katalysator für Veränderungsprozesse. Offenkundige Anzeichen sind unter anderem Jobaus- und beschreibungen - YPOG liefert ein Anschauungsbeispiel.

Die Kanzlei mit den Schwerpunkten Steuer- und Wirtschaftsrecht hat neuerdings die Position eines Chief Digital Officer im Sortiment. Samuel Ju wird die Rolle ab sofort bekleiden. Zu seinen Aufgaben zählt der Auf- und Ausbau der Sparte Legal Tech bei YPOG und insbesondere das Vorantreiben von Innovationen auf diesem Geschäftsfeld.

Ju studierte Rechtswissenschaften in Bonn und Mainz sowie Wirtschaftswissenschaften in Frankfurt am Main. Als Gründer und Visionär gilt er als einer der Pioniere im Bereich Legal Tech - mit zahlreichen Engagements im Umfeld der juristischen Digitalisierung. Unter anderem ist er Co-Founder von Legalhead, der führenden Jobmatching-Plattform für Juristinnen und Juristen, sowie Co-Founder der digitalen Lernplattform Repetico. Darüber hinaus ist Ju einer der Herausgeber des Legal Tech Blogs.

Ju sieht echten Unternehmergeist

Ju lässt sich mit Blick auf seine neue Aufgabe wie folgt zitieren: "Ich freue mich sehr, die Zukunft bei YPOG als Chief Digital Officer mitgestalten zu dürfen und meine unternehmerische Reise hier fortzusetzen. Die Kanzlei hat alle Zutaten für den Erfolg: viele der wohl spannendsten Mandate, eine ganz besondere und moderne Kultur mit einem hoch professionellen Team sowie Mut und echten Unternehmergeist."

YPOG wurde im Jahr 2017 gegründet und hat drei Niederlassungen in Deutschland. In den Büros an den Standorten Berlin, Hamburg und Köln arbeiten über 70 Rechtsanwält:innen, Steuerberater:innen, Tax Specialists und eine Notarin.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

YPOG: Neu geschaffener Posten des CDO wird besetzt . In: Legal Tribune Online, 30.08.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/45867/ (abgerufen am: 04.12.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag