White & Case: Schalast-Partner ver­stärkt White & Case

31.08.2022

Die Finanzierungspraxis von White & Case wächst weiter. Roland Arlt wechselte von Schalast und berät als Local Partner in Hamburg.

Dr. Roland Arlt gehört seit dem 1. August der Hamburger Niederlassung und der von Florian Degenhardt geleiteten Praxisgruppe Finanzierung bei White & Case als Local Partner an. Arlt war zuvor als Partner der Banking & Finance-Praxis für Schalast tätig.

Schwerpunkte seiner Tätigkeit bildet die Beratung bei Projektfinanzierungen, Green Finance und Sustainable Finance sowie zu Akquisitionsfinanzierungen, Immobilienfinanzierungen, Asset Finance, strukturierten Finanzierungen und Anleihen. Seine Mandantinnen und Mandanten kommen vorwiegend aus den Bereichen Energie, Erneuerbare Energien und Infrastruktur.

Arlt ist Dozent an der Frankfurt School of Finance & Management im Studiengang "Master of Financial Law“. Neben seiner Rechtsanwaltszulassung in Deutschland verfügt er über eine derzeit ruhende Anwaltszulassung in Italien.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

White & Case: Schalast-Partner verstärkt White & Case . In: Legal Tribune Online, 31.08.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/49481/ (abgerufen am: 02.12.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag