LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Wessing & Partner: Neu­part­nerin im Medi­zin­straf­recht

26.10.2020

Die Strafrechtskanzlei Wessing & Partner nimmt Katharina Anna Schomm zum kommenden Jahr in die Partnerschaft auf. Schomm ist auf Arzt- und Medizinstrafrecht spezialisiert.

Dr. Katharina Anna Schomm ist seit 2015 Rechtsanwältin bei Wessing & Partner. Davor war sie zwei Jahre lang als Unternehmensjuristin bei der LVM Versicherung in Münster tätig, unter anderem in der Rechtsabteilung der Krankenversicherungs-AG und in den Bereichen Compliance und Risikomanagement. Die 37-Jährige ist spezialisiert auf das Arzt- und Medizinstrafrecht, zudem berät und vertritt sie Unternehmen der Gesundheitsbranche.

"Wir haben Katharina Schomm die Partnerschaft angeboten, weil wir davon überzeugt sind, mit ihr unser Angebot in den Bereichen Compliance und Medizinstrafrecht noch weiter zu verbreitern", sagt Dr. Matthias Dann, Partner bei Wessing & Partner und federführend für die Praxis im Arzt- und Medizinstrafrecht. Schomm werde sich nun auf die Geburt ihres zweiten Kindes konzentrieren, und er freue sich schon sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr im Herbst 2021, so Dann weiter.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Wessing & Partner: Neupartnerin im Medizinstrafrecht . In: Legal Tribune Online, 26.10.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/43214/ (abgerufen am: 14.05.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag