Best of Weihnachtskarten 2018: Kleben, staunen, lachen

von Dr. Anja Hall und Tanja Podolski

22.12.2018

2/7 Künstlerisch wertvoll von Hecker Werner Himmelreich & Nacken

(c) LTO

Die Kanzlei Hecker Werner Himmelreich & Nacken sendet uns aus Köln sehr winterliche, aber gar nicht weihnachtliche Grüße. Auf der Karte ist ein Bild des bekannten Malers der russischen Avantgarde Kasimir Malewitsch abgedruckt: "Landschaft (Der Winter)" Wir sehen verschneite Stadt - knallbunte Häuser inmitten von grau-weiß-blauen Schneehaufen. Ein einzelner, unscheinbarer Mensch stapft hindurch.

Abgesehen davon, dass dieses Motiv eine schöne Abwechslung zwischen all den Karten mit Rentieren, Nikoläusen und Tannenbäumen ist – es gibt auch eine Verbindung zwischen der Kanzlei und dem Bild. Die "Landschaft (Der Winter)" hängt nämlich im Kölner Museum Ludwig, und Hecker Werner Himmelreich ist langjähriger Förderer dieses Museums.

Zitiervorschlag

Best of Weihnachtskarten 2018: Kleben, staunen, lachen . In: Legal Tribune Online, 22.12.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/32883/ (abgerufen am: 23.06.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen