Dentons | Norton Rose Fulbright: Sixt plat­ziert erste Anleihe nach S&P-Rating

26.01.2024

Der Mobilitätsdienstleister Sixt emittiert erstmals eine geratete Unternehmensanleihe. Zur Transaktion beraten Dentons und Norton Rose Fulbright.

Kurz nachdem Sixt von S&P mit dem langfristigen Emittenten-Rating "BBB" nebst stabilem Ausblick versehen wurde, hat das Unternehmen eine Benchmark-Anleihe mit einem Volumen von 500 Millionen Euro platziert. Das Interesse der Investoren sei groß gewesen, berichtet Sixt – das Angebot war vierfach überzeichnet. 

Die Anleihe läuft über fünf Jahre, die Verzinsung liegt bei jährlich 3,75 Prozent. Bei einer, seinerzeit ohne Rating, im Juni begebenen Anleihe lag der Kupon noch bei 5,125 Prozent. Den Erlös der Emission will der Mobilitätsdienstleister aus Pullach zur Refinanzierung von Verbindlichkeiten einsetzen, die im laufenden Jahr fällig werden. 

Christoph EndersteinOliver DreherSixt setzte im Rahmen der Transaktion erneut auf die Unterstützung von Norton Rose Fulbright. Die Federführung des beratenden Teams lag bei Christoph Enderstein.

Inhouse wurde die Emission bei Sixt von Dr. Franz Weinberger und Dr. Ferdinand Oelschlegel betreut.

Das beteiligte Bankenkonsortium bestehend aus BNP Paribas, Commerzbank, Deutsche Bank und UniCredit wurde von Dentons beraten. Das Team vom Frankfurter Standort der Kanzlei leitete Oliver Dreher. 

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Dentons für das Bankenkonsortium:

Oliver Dreher (Partner, Federführung, Capital Markets, Frankfurt)

Philippa Münnich-Winter (Senior Associate, Capital Markets, Frankfurt)

Nadja Reiß (Associate, Capital Markets, Frankfurt)

 

Norton Rose Fulbright für Sixt SE:

Christoph Enderstein (Partner, Federführung, Banking / Finance, Frankfurt)

Dr. Michael Born (Counsel, Banking / Finance, Frankfurt)

Quynh-Anh Nguyen-Xuan (Associate, Banking / Finance, Frankfurt)

Miriam Dustmann (Associate, Banking / Finance, Frankfurt)

Zitiervorschlag

Dentons | Norton Rose Fulbright: Sixt platziert erste Anleihe nach S&P-Rating . In: Legal Tribune Online, 26.01.2024 , https://www.lto.de/persistent/a_id/53729/ (abgerufen am: 23.05.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen