sgpartner: Start in Bonn und Neu­zu­gang

29.12.2021

Zum Januar 2022 eröffnet sgpartner neben dem Stammsitz in Düsseldorf ein zweites Büro in Bonn. Zudem hat sich die Kanzlei mit Thomas Lakenberg als Partner verstärkt, der zuvor bei Flick Gocke Schaumburg tätig war.

Die auf Gesellschaftsrecht, Restrukturierung und Insolvenz sowie Konfliktlösung spezialisierte Kanzlei sgpartner eröffnet zum neuen Jahr neben dem Hauptstandort Düsseldorf ein zweites Büro in Bonn.

Außerdem ist Dr. Thomas Lakenberg als Partner zu sgpartner gewechselt. Der 45-Jährige war zuvor knapp acht Jahre bei Flick Gocke Schaumburg tätig, seit Januar 2014 als Assoziierter Partner.

Thomas Lakenberg

Als Rechtsanwalt und Wirtschaftsmediator berät Lakenberg vor allem mittelständische Konzerne und Familienunternehmen sowie ausländische Holdings mit deutschen Beteiligungen im Gesellschaftsrecht, Konzernrecht und im transaktionsbezogenen Arbeitsrecht. Schwerpunktmäßig betreut er Unternehmen aus dem Energiesektor. Zudem vertritt er Mandantinnen und Mandanten regelmäßig in der Streitbeilegung.

 

Start in Bonn

Den neuen Standort in Bonn wird der Wirtschaftsprüfer Thomas Harmann führen. Harmann war im April 2021 zu sgpartner gewechselt, nachdem er zuvor über zwölf Jahre bei Flick Gocke Schaumburg in Bonn arbeitete, zuletzt als Assoziierter Partner und Geschäftsführer der WP-Gesellschaft.

Die Beratungsschwerpunkte Harmanns liegen insbesondere in der Prüfung und Erstellung von Sanierungskonzepten, Insolvenzplänen sowie präventiven und forensischen Insolvenzreifeprüfungen. Darüber hinaus berät er regelmäßig in Transaktionen und ist als Bewertungsgutachter tätig.

Dr. Ferit Schnieders und Dr. Marc Alexander Göb haben sgpartner im Jahr 2014 gegründet. Die Kanzlei startete mit einer konsequenten Ausrichtung auf die gesellschafts- und insolvenzrechtliche Beratung und hat inzwischen auch eine Prozesspraxis aufgebaut. Für die Kanzlei sind derzeit acht Berufsträgerinnen und Berufsträger an den Standorten Düsseldorf und Bonn tätig.

fkr/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

sgpartner: Start in Bonn und Neuzugang . In: Legal Tribune Online, 29.12.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/47078/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen