Schultze & Braun mit neuem Standort: Kanzlei eröffnet in Ulm

04.02.2016

Schultze & Braun hat zum Februar ein Büro in Ulm eröffnet. Die ist sie deutschlandweit in 40 Städten vertreten, hinzu kommen drei Niederlassungen im europäischen Ausland.

Das neue Büro wird von den Schultze & Braun-Partnern Holger Leichtle und Simone Kaldenbach (beide Insolvenzverwaltung) sowie Andreas Elsäßer (Restrukturierung) besetzt. "Wir wollen die Wege für Schuldner und Unternehmer, die Beratung in der Krise suchen, möglichst kurz halten", sagt Rechtsanwalt Holger Leichtle. "Viele mittelständische Unternehmen sind in der Region verwurzelt und kommen mit ihren Fragen auf uns zu. Dafür wollen wir eine feste Anlaufstelle bieten."

Leichtle wird unter anderem von den Amtsgerichten Ulm, Neu-Ulm und Aalen als Insolvenzverwalter und Sachwalter bestellt. Er führte zuletzt den SSV Ulm 1846 Fußball erfolgreich durch dessen jüngstes Insolvenzverfahren und begleitet derzeit den Verkehrstechnik-Hersteller BMG-MIS.

Bürogemeinschaft mit weiterer Kanzlei

Simone Kaldenbach war unter anderem im Insolvenzverfahren der BMG Engineering GmbH tätig. Sie wird auch von den Amtsgerichten Ulm, Neu-Ulm und Memmingen als Insolvenzverwalterin und Sachwalterin eingesetzt. Darüber hinaus wird das Team der Insolvenzverwaltung vor Ort durch Rechtsanwalt Sebastian Krapohl vertreten, der zukünftig neben den beiden etablierten Partnern als Insolvenzverwalter in der Region Fuß fassen soll.

In der Beratung wird Rechtsanwalt Andreas Elsäßer am Standort aktiv sein. Er beriet unter anderem ein Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Bereich mit mehreren 100 Millionen Euro Umsatz in dessen Sanierungsphase und wird in ganz Süddeutschland von Unternehmen als krisennaher Berater engagiert. Dabei übernimmt er auch die Funktion des Sanierungsgeschäftsführers. Elsäßer ist vielfach bei Rettung von Familienunternehmen im Rahmen von Schutzschirm- und Eigenverwaltungsverfahren tätig.

Der neue Standort ist eine Bürogemeinschaft mit der Kanzlei Oelmayer, Kulitz & Kollegen (oe,k) des Ulmer IHK- und BWIHK-Präsidenten Peter Kulitz und des ehemaligen Grünen-Landtagsabgeordneten Thomas Oelmayer. Kulitz und Oelmayer hatten zum Jahreswechsel ihre bisher getrennten Kanzleien zusammengelegt.

tap/LTO-Redaktion

Beteiligte Personen

Schultze & Braun

Holger Leichtle, Insolvenzverwaltung, Partner, Ulm

Simone Kaldenbach, Insolvenzverwaltung, Partner, Ulm

Andreas Elsäßer, Restrukturierung, Ulm

Sebastian Krapohl, Insolvenzverwaltung, Ulm

 

Oelmayer, Kulitz & Kollegen

Peter Kulitz

Thomas Oelmayer

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Schultze& Braun

Zitiervorschlag

Schultze & Braun mit neuem Standort: Kanzlei eröffnet in Ulm . In: Legal Tribune Online, 04.02.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/18357/ (abgerufen am: 21.11.2018 )

Infos zum Zitiervorschlag
Kommentare
    Keine Kommentare
Neuer Kommentar
TopJOBS
Rechts­an­walt (m/w) im Be­reich Ak­ti­en- und Ka­pi­tal­markt­recht

Görg, Köln

Rechts­an­walt (m/w/d) Re­struk­tu­rie­rung und In­sol­venz­recht

DLA Piper UK LLP, Mün­chen

Rechts­an­walt (m/w/d) Re­struk­tu­rie­rung und In­sol­venz­recht

DLA Piper UK LLP, Frank­furt/M.

Rechts­an­wäl­tin/Rechts­an­walt mit dem Schwer­punkt In­sol­venz- und Ge­sell­schafts­recht

MENOLD BEZLER Rechtsanwälte Partnerschaft mbB, Stutt­gart

Rechts­an­walt (w/m) im Be­reich Ge­sell­schafts­recht / M&A

Görg, Köln

Rechts­an­walt (m/w/d) im Be­reich Bank- und Ka­pi­tal­markt­recht

Norton Rose Fulbright LLP, Frank­furt/M.

Rechts­an­walt (w/m) im Be­reich Fi­nan­zie­rung / Re­struk­tu­rie­rung

Görg, Mün­chen

As­so­cia­te (w/m/d) In­sol­venz­recht und Re­struc­tu­ring

Taylor Wessing, Düs­sel­dorf

Neueste Stellenangebote
Rechts­an­walt (m/w/d) Re­struk­tu­rie­rung und In­sol­venz­recht
Con­sul­tant (m/w/d) Tran­sac­ti­on Ser­vices Fi­nan­cial Ad­vi­so­ry
DI­P­LOM­JU­RIS­TEN (m/w/d)
Sach­be­ar­bei­ter für die In­sol­venz­ver­wal­tung (w/m/d)
Rechts­an­walt (w/m) in Teil­zeit (fle­xi­bel mög­lich)
Rechts­an­walts­fach­an­ge­s­tell­te/n oder kauf­män­ni­sche/r Mit­ar­bei­ter/in
Un­ter­neh­mens­ju­rist (In­hou­se Coun­sel) Bank­recht, Re­struk­tu­rie­rungs und In­sol­venz­recht (m/w)
Se­nior Con­sul­tant (m/w/d) Tran­sac­ti­on Ser­vices Fi­nan­cial Ser­vices In­du­s­try (In­suran­ce)