LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

PwC Legal: Neuer Partner für IP-Team in Mün­chen

17.05.2016

Zum Mai hat PwC Legal den Urheber- und Lizenzrechtler Tobias von Tucher als neuen Partner für das Münchner Büro gewonnen. Er kommt von White & Case; mit ihm wechselte der Associate Lukas Lundbeck.

Tobias von Tucher

Dr. Tobias von Tucher (44) leitet bei PwC Legal nun gemeinsam mit Dr. Jan-Peter Ohrtmann die Praxisgruppe IP, IT und Datenschutz.

Von Tucher war seit 2006 für White & Case tätig, seit 2011 als internationaler Partner. Er berät mittelständische und Dax-Unternehmen bei internationalen Technologietransaktionen, komplexen Forschungs- und Entwicklungs- sowie Kooperations- und Lieferverträgen. Sein Fokus liegt auf dem Lizenzvertragsrecht, einschließlich Patent-, Urheber-, Marken- und Wettbewerbsrecht.

Lukas Lundbeck (32) war seit 2014 als Associate bei White & Case in München tätig und beriet hier vor allem Unternehmen aus der Automobilbranche beim Technologietransfer, bei der Forschung und Entwicklung, bei Kooperationen im Technologiebereich oder bei Technologie-Joint-Ventures. Er steigt bei PwC Legal im Status des Manager ein.

Zur Praxisgruppe IP, IT und Datenschutz von PwC Legal zählen nun bundesweit zwölf Rechtsanwälte.

Beteiligte Personen

Dr. Tobias von Tucher, Gewerblicher Rechtsschutz, Partner, München

Lukas Lundbeck, Gewerblicher Rechtsschutz, Manager, München

Beteiligte Kanzleien

Quelle: PwC Legal

Zitiervorschlag

PwC Legal: Neuer Partner für IP-Team in München . In: Legal Tribune Online, 17.05.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/19388/ (abgerufen am: 23.08.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag