Orrick Herrington & Sutcliffe: Orrick holt M&A-Partner von Weil Gotshal

15.10.2015

Thomas Schmid, bislang Partner bei Weil Gotshal & Manges, wechselt in das Münchner Büro von Orrick. Er wird die Führung der M&A- und Private-Equity-Praxisgruppe in Deutschland übernehmen.

Thomas Schmid

Dr. Thomas Schmid berät vor allem bei nationalen und grenzüberschreitenden Private-Equity-Transaktionen und in klassischen M&A- und Restrukturierungs-Mandaten. Zuletzt begleitete Schmid unter anderem den US-amerikanischen Pharmakonzern Eli Lilly bei der Übernahme des deutschen Tierimpfstoff-Produzenten und Orrick-Mandanten Lohmann SE.

Daneben unterstützte er das deutsche Biotechnologieunternehmen MorphoSys AG unter anderem bei der Übernahme des niederländischen Biopharma-Unternehmens Lanthio Pharma oder den EQT Expansion Capital II Fonds bei der Investition in die UDG United Digital Group. Schmid berät zudem in allgemeinen gesellschafts- und kapitalmarktrechtlichen Fragestellungen.

Schmid wird in den Kanzlei-Rankings von Chambers Europe, Legal 500 und Juve als einer der führenden M&A-Berater gelistet. Er arbeitete vor seiner Tätigkeit bei Weil Gotshal & Manges als Inhouse-Counsel der Volkswagen-Tochter MAN.

Orrick stellt sich derzeit in Deutschland neu auf: Vor wenigen Monaten hat die Kanzlei angekündigt, ihre Standorte in Berlin und Frankfurt zu schließen und sich künftig verstärkt auf die Bereiche Technologie, M&A und Dispute Resolution konzentrieren zu wollen. Im Zuge dieser Neuausrichtung verlor Orrick etliche Partner samt Teams, holte jedoch auch neue Anwälte hinzu. Zuletzt kam etwa André Zimmermann als neuer Leiter der Arbeitsrechtspraxis.

Beteiligte Personen

Dr. Thomas Schmid, M&A/Private Equity, Partner, München

Beteiligte Kanzleien

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Orrick Herrington & Sutcliffe

Zitiervorschlag

Orrick Herrington & Sutcliffe: Orrick holt M&A-Partner von Weil Gotshal . In: Legal Tribune Online, 15.10.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/17213/ (abgerufen am: 10.08.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag