Oppenhoff & Partner: Wechsel an der Kanz­lei­spitze

12.03.2021

Myriam Baars-Schilling ist neue Sprecherin der Kanzlei Oppenhoff. Die Partnerschaft der Sozietät wählte außerdem Jürgen Hartung zum Mitglied des Managements.

Myriam Baars-Schilling (43) wird zukünftig das vierköpfige Executive Board der Kanzlei anführen. Die Partnerin ist bereits seit 2017 im Management von Oppenhoff & Partner. Sie berät Mandanten wie die Deutsche Post, Siemens oder Saint-Gobain bei M&A-Transaktionen und Joint-Ventures.
 
Baars-Schilling folgt auf den Arbeitsrechtler Dr. Gilbert Wurth. Dieser war für zwei Amtszeiten Teil des Managements, davon eine als Kanzleisprecher. Nunmehr zog er sich von seinen Führungsaufgaben zurück. Er habe sich große Verdienste um die Sozietät geleistet, so die neue Kanzleisprecherin. "Unter seiner Führung haben wir den Generationswechsel vollzogen, unsere Corporate Governance neu strukturiert, das Frankfurter Büro erfolgreich aufgebaut und das Hamburger Büro eröffnet", sagt Baars-Schilling.

Neuzugang für das Management

Neues Mitglied des Managements ist der IT-Rechtler Dr. Jürgen Hartung (51). Er soll insbesondere die Digitalisierung der Kanzlei vorantreiben. Zu seinen Mandanten gehören nach Kanzleiangaben Sony, Bergfreunde.de und die Big-Four-Wirtschaftsprüfungsgesellschaften.

Erst zu Beginn des Jahres 2020 hatte Oppenhoff & Partner das Management umstrukturiert. Aus den Gremien Partnerrat und Geschäftsführungsausschuss wurde das vierköpfige Executive Board. Die weiteren Mitglieder neben Baars-Schilling und Hartung sind Gründungspartner Dr. Harald Gesell und Chief Operating Officer (COO) Jörg Overbeck.

fkr/LTO-Redaktion

Beteiligte Personen

Oppenhoff & Partner

Myriam Baars-Schilling, Partnerin, Executive Board, Kanzleisprecherin, Köln

Dr. Harald Gesell, Gründungspartner, Executive Board, Köln

Dr. Jürgen Hartung, Partner, Executive Board, Köln

Jörg Overbeck, Chief Operating Officer, Köln

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Oppenhoff & Partner: Wechsel an der Kanzleispitze . In: Legal Tribune Online, 12.03.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/44483/ (abgerufen am: 25.01.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag