Oppenhoff & Partner: Jörg Over­beck wird COO

16.07.2018

Oppenhoff & Partner besetzt erstmals die Position eines Chief Operating Officers. Die Kanzlei hat dafür Jörg Overbeck gewonnen, der bislang bei Osborne Clarke den Bereich Kommunikation, Marketing und Geschäftsentwicklung verantwortete.

Jörg Overbeck

Jörg Overbeck (47) wechselt mit Wirkung zum 1. August 2018 zu Oppenhoff & Partner. Er wird dort die "Business Services"-Bereiche Finanzen, IT, Marketing, Operations sowie Personal leiten und de, Kanzlei-Management angehören.

Der Volljurist Overbeck ist seit fast 20 Jahren bei Wirtschaftskanzleien tätig. Zunächst arbeitete er für Linklaters, unter anderem als Leiter der Abteilung für Business Development & Marketing. Nach einer kurzen Zeit als Staatsanwalt in Köln kehrte er 2011 in den Kanzleimarkt zurück und übernahm bei Oppenhoff & Partner die Leitung der Bereiche Kommunikation und Marketing. 2014 wechselte er zu Osborne Clarke, und nun kehrt er als COO zu Oppenhoff zurück.

"Unser dynamisches Wachstum in einem sich wandelnden Markt und die damit verbundenen Herausforderungen bedürfen einer erfahrenen Führungskraft, die zugleich Bindeglied zwischen Partnerschaft und Anwälten, den Management-Gremien und den nicht-anwaltlichen Servicebereichen ist", begründet Gilbert Wurth, Sprecher von Oppenhoff & Partner, die Personalie.

Die Kanzlei hat ihren Stammsitz in Köln und ist mit weiteren Büros in Hamburg und Frankfurt vertreten. Derzeit arbeiten rund 70 Berufsträger für die Sozietät. Man wolle an allen Standorten weiter wachsen, kündigt die Kanzlei an.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Oppenhoff & Partner: Jörg Overbeck wird COO . In: Legal Tribune Online, 16.07.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/29767/ (abgerufen am: 20.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen