CBH / Deloitte Legal / Shearman & Sterling: Stra­te­gi­scher Investor steigt bei Oertel & Prümm ein

12.08.2021

Oertel & Prümm holt sich mit EOS Capital Partners einen strategischen Investor an Bord. CBH berät Oertel & Prümm, Shearman & Sterling begleitet die Finanzierung der neuen Holding und Deloitte Legal vertritt die Interessen des Investors. 

Das Kölner Familienunternehmen Oertel & Prümm konnte mit EOS Capital Partners einen strategischen Investor gewinnen. Man verspricht sich von diesem Schritt eine Stärkung der Marktposition. Im Zuge des Einstiegs stellt Oertel & Prümm mit der Gründung einer Holdinggesellschaft die Unternehmensfinanzierung komplett neu auf. Die in München ansässige EOS-Gruppe hält nun die Mehrheit an der neu gegründeten Oertel & Prümm Holding. EOS Capital Partners hat ihren Investment-Schwerpunkt im Bereich mittelständischer Unternehmen mit hohem Wachstumspotenzial in der DACH-Region.

CBH Rechtsanwälte begleitete die gesellschaftliche Neuausrichtung von Oertel & Prümm mit einem Team bestehend aus Andrea Heuser, Dieter Korten und Doris Deucker. Die Kölner Kanzlei berät das Unternehmen bereits seit Jahren in rechtlichen Fragen rund um das Baurecht und konnte inzwischen auch im M&A und Gesellschaftsrecht Fuß fassen.

Shearman & Sterling stand EOS Capital Partners bei der Finanzierung des Erwerbs der Mehrheitsbeteiligung beratend zur Seite. Federführender Kopf des Teams war Partner Winfried M. Carli. In jüngerer Vergangenheit hatte die Kanzlei EOS bereits im Zusammenhang mit der Akquisitionsfinanzierung der mod IT Services GmbH beraten.

Deloitte Legal vertrat die Interessen von EOS Capital Partners. Das Team wurde von David Krüger sowie Clemens Petersen und Dr. Mathias Reif für ihre jeweiligen Sektionen geleitet.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Personen

CBH Rechtsanwälte für Oertel & Prümm:

Andrea Heuser, Partnerin, Köln

Dieter Korten, Partner, Köln

Doris Deucker, Counsel, Köln

 

Shearman Sterling als Berater Finanzierung der Oertel & Prümm Holding:

Winfried Carli, Partner, Federführung, Finance, München

Marius Garnatz, Associate, Finance, Frankfurt

Daniel Wagner, Associate, Finance, München

 

Deloitte Legal für EOS Capital Partners:

Dr. Mathias Reif, Partner, Corporate/M&A, Köln

Boris Kröpsky, Partner, Corporate/M&A, Köln

David Krüger, Partner, Financial Advisory, München

Dr. Mathias Reif, Partner, M&A Legal, Köln

Boris Kröpsky, Partner, M&A Legal, Köln

Clemens Petersen, Partner, M&A Tax, Frankfurt

Sébastien Catteau, Financial Advisory, München

Stefan Hochmayr, Transaction Services, München

Cornelia v. Craushaar, M&A Tax, Frankfurt

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

CBH / Deloitte Legal / Shearman & Sterling: Strategischer Investor steigt bei Oertel & Prümm ein . In: Legal Tribune Online, 12.08.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/45726/ (abgerufen am: 18.10.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag