Noerr: Neuer Partner im Patentrecht

10.07.2015

Zum 15. Juli verstärkt Thomas Gniadek das Patentrechtsteam von Noerr am Standort München. Er steigt als Associated Partner ein.

Thomas Gniadek

Gniadek war bislang im Patentrechtsteam der IP-Boutique Bardehle Pagenberg tätig, zuletzt als Counsel. Der 37-Jährige konzentriert sich auf die Beratung und Prozessführung in deutschen und multinationalen Patentstreitsachen. Seine branchenbezogene Erfahrung umfasst insbesondere die Bereiche Unterhaltungselektronik, Mobilfunk und Smartphones, Software, Mechanik, Medizintechnik, Chemie und Pharma.

Gniadek vertritt seine Mandanten in Verletzungs- und Rechtsbestandsverfahren regelmäßig vor den deutschen Verletzungsgerichten, dem Bundespatentgericht sowie dem Europäischen Patentamt. Zu seinen Beratungsschwerpunkten zählen zudem das Gebrauchsmuster- und Arbeitnehmererfinderrecht sowie das technologiebezogene Wettbewerbs- und Kartellrecht.

"Wir verzeichnen eine stark steigende Nachfrage nach patentrechtlicher Expertise sowohl im Hinblick auf originäre Patenrechtsmandate als auch an der Schnittstelle zu den Beratungsfeldern unserer Kollegen aus den anderen Praxisgruppen", sagt der Münchner Partner Dr. Ralph Nack, mit dem Thomas Gniadek eng zusammenarbeiten wird.

Insgesamt konzentrieren sich bei Noerr damit künftig 16 Patentspezialisten, darunter vier Partner, auf die Beratungsfelder IP-Monetarisierung, Entwicklung von Lizenzsystemen sowie strategische und forensische Patentberatung. Das Noerr-Patentrechtsteam besteht aus Noerr-Rechtsanwälten sowie Patentanwälten, die in eigener Kanzlei tätig sind, jedoch als sogenannte Of Counsel in die Wirtschaftskanzlei Noerr eingegliedert sind.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Noerr

Thomas Gniadek

Dr. Ralph Nack, Partner, München

Quelle: Noerr

Zitiervorschlag

Noerr: Neuer Partner im Patentrecht . In: Legal Tribune Online, 10.07.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/16174/ (abgerufen am: 24.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen