Luther: Ehe­ma­liger OVG-Richter wech­selt zu Luther

07.02.2018

Seit Anfang Februar arbeitet Herbert Willems bei Luther im Bereich Öffentliches Recht. Er war bis März 2017 Richter am OVG in Münster.

Prof. Dr. Herbert Willems begann seine Laufbahn als Richter 1979 am Verwaltungsgericht Gelsenkirchen. Von 1985 bis zum März 2017 war er am Oberverwaltungsgericht (OVG) Nordrhein-Westfalen in Münster tätig, seit 1994 als Vorsitzender verschiedener Berufungssenate. 2010 wurde Willems von der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster zum Honorarprofessor bestellt.

Zu den Rechtsgebieten, mit denen Willems bei seiner Lehrtätigkeit und im Rahmen seiner richterlichen Aufgaben befasst war, gehören unter anderem das Kommunalrecht, das Hochschulrecht, das Berufsrecht der freien Berufe, das Prozessrecht sowie das Verfassungsrecht.

"Wir freuen uns außerordentlich, Prof. Dr. Herbert Willems bei Luther begrüßen zu können", sagt Dr. Stefan Kobes, Leiter der Praxisgruppe EPR Umwelt Planung Regulierung. Seine Erfahrungen und Kenntnisse im öffentlichen Recht seien ein "enormer Gewinn" für die Kanzlei und deren Mandanten. Willems wird am Essener Standort der Kanzlei tätig sein.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Luther: Ehemaliger OVG-Richter wechselt zu Luther . In: Legal Tribune Online, 07.02.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/26909/ (abgerufen am: 22.03.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag
Kommentare
  • 07.02.2018 14:18, Sergeant Rumpel

    Tja, in letzter Zeit wandern viele Beschäftigte aus dem ÖD in die Privatwirtschaft ab.

Mitreden? Schreiben Sie uns an leserbrief@lto.de

Diesen Artikel können Sie nicht online kommentieren. Die Kommentarfunktion, die ursprünglich dem offenen fachlichen und gesellschaftlichen Diskurs diente, wurde unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit zunehmend missbraucht, um Hass zu verbreiten. Schweren Herzens haben wir uns daher entschlossen, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen.

Stattdessen freuen wir uns über Ihren Leserbrief zu diesem Artikel – natürlich per Mail – an leserbrief@lto.de. Eine Auswahl der Leserbriefe wird in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Bitte beachten Sie dazu unsere Leserbrief-Richtlinien.

Fehler entdeckt? Geben Sie uns Bescheid.

TopJOBS
Öffentliches Recht
Rechts­an­wäl­te (m/w/x) im Be­reich En­er­gie & In­fra­struk­tur

CLIFFORD CHANCE Germany, Düs­sel­dorf

Rechts­an­walt (m/w/d) im Be­reich Öf­f­ent­li­ches Wirt­schafts­recht

Görg, Mün­chen

Voll­ju­rist*in (m/w/div)

Deutsche Rentenversicherung Bund, Bran­den­burg an der Ha­vel

Rechts­an­walt (m/w/d) im Be­reich Öf­f­ent­li­ches Wirt­schafts­recht, ins­be­son­de­re im Ver­ga­be­recht

Görg, Frank­furt/M.

Rechts­an­wäl­te (m/w/d) Pri­va­tes Bau­recht / Im­mo­bi­li­en­recht

Bornheim und Partner, Ham­burg

Wis­sen­schaft­li­che Mit­ar­bei­ter (m/w/d) und Re­fe­ren­da­re (m/w/d)

DLA Piper UK LLP, Köln

Rechts­an­walt (m/w/d) für den Be­reich En­er­gie, In­fra­struk­tur & Öf­f­ent­li­ches Wirt­schafts­recht

Bird & Bird LLP, Düs­sel­dorf

Rechts­an­wäl­te (m/w/d) Öf­f­ent­li­ches Recht

Noerr LLP, Ber­lin

Rechts­an­walt (m/w/d) – RE­GU­LATO­RY

Watson Farley Williams LLP, Ham­burg

Rechts­an­walt (m/w/d) im Be­reich Öf­f­ent­li­ches Wirt­schafts­recht

Görg, Ber­lin

Neueste Stellenangebote
Le­gal Coun­sel / Syn­di­kus­rechts­an­walt / Wirt­schafts­ju­rist (m/w/d)
Mit­ar­bei­ter (m/w/d) als Lei­tung Recht
In­ge­nieur / Na­tur­wis­sen­schaft­ler (w/m/d)
Mit­ar­bei­ter (m/w/d) Im­mi­g­ra­ti­on Glo­bal Em­p­loy­er Ser­vices
Wis­sen­schaft­li­chen Mit­ar­bei­te­rin / Wis­sen­schaft­li­chen Mit­ar­bei­ters (m/w/d) am Lehr­stuhl für Öf­f­ent­li­ches Recht, Eu­ro­pa­recht und In­for­ma­ti­ons­tech­no­lo­gie­recht
(Voll)Ju­rist (m/w/d) mit dem Schwer­punkt Wirt­schafts und Ver­trags­recht
Rechts­an­wäl­tin/Rechts­an­walt (m/w/d) mit dem Schwer­punkt Öf­f­ent­li­ches Bau- und Pla­nungs­recht
Voll­ju­rist / Ma­na­ger (m/w/d) Im­mi­g­ra­ti­on Glo­bal Em­p­loy­er Ser­vices