LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Luther: Ausbau in Stutt­gart

17.09.2020

Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft meldet für den Standort Stuttgart einen Partnerzugang. Der auf Restrukturierungen und Insolvenzrecht spezialisierte Gunnar Müller-Henneberg wechselt von Schultze & Braun.

Gunnar Müller-Henneberg (39) berät laut einer Mitteilung von Luther bei außergerichtlichen und gerichtlichen Sanierungen, und dabei insbesondere zu insolvenz- und gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen. Er begleitet Eigenverwaltungs-, Schutzschirm- und Insolvenzplanverfahren.

Müller-Henneberg war zuletzt bei Schultze & Braun tätig. Bis 2014 arbeitete er bei der auf Restrukturierungen und Insolvenzverwaltung spezialisierten Stuttgarter Kanzlei Elsäßer, die dann in Schultze & Braun überging.

Mit dem Zugang von Müller-Henneberg und dem bestehenden Restrukturierungsteam sei man nun "optimal aufgestellt", um das Geschäft voranzutreiben und den sich aus der gesamtwirtschaftlichen Situation ergebenden Anforderungen gerecht zu werden, sagt Volker Steimle, Leiter der Service Line Commercial bei Luther.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Luther: Ausbau in Stuttgart . In: Legal Tribune Online, 17.09.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/42819/ (abgerufen am: 21.10.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag