LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Lupp + Partner: Expan­sion nach Ham­burg

08.02.2017

Die auf Transaktionen spezialisierte Münchner Kanzlei Lupp + Partner eröffnet zum März einen Standort in Hamburg. Als neuen Partner gewann sie Carsten Hohmann, der von Hengeler Mueller kommt.

Mit dem Büro in Hamburg strebt Lupp + Partner nach eigenen Angaben eine engere Vernetzung mit Family Offices und Private-Equity-Investoren in Norddeutschland an.

Im Zuge der Eröffnung des Hamburger Büros schließt sich Carsten Hohmann der Kanzlei als Partner an. Er startete seine Karriere bei Hengeler Mueller und war dort zuletzt als Senior Associate tätig.

Hohmann berät vor allem im Bereich M&A, Immobilientransaktionen und Finanzierung. Bei Lupp + Partner soll er die transaktionsbegleitende Finanzierungspraxis ausbauen.

Lupp + Partner wurde Anfang 2016 von dem früheren Münchner DLA-Partner Dr. Matthias Lupp gegründet. Derzeit arbeiten rund neun Anwälte, darunter fünf Partner, für die Kanzlei, die bislang nur in München präsent war.

Beteiligte Personen

Carsten Hohmann, M&A/Finance, Partner, Hamburg

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Lupp + Partner

Zitiervorschlag

Lupp + Partner: Expansion nach Hamburg . In: Legal Tribune Online, 08.02.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/22030/ (abgerufen am: 24.09.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag