KPMG Law: Zugang in Mün­chen & Neuer Standort

08.07.2022

KPMG Law verstärkt das Beratungsfeld Legal Corporate Services. Kathrin Brügger startete zum 1. Juli in München und Stephan Tillkorn eröffnet zum 1. August den neuen Standort Münster.

Die Solution Line Legal Corporate Services bei KPMG Law wächst. Kathrin Brügger hat sich dem Team am Standort München zum 1. Juli angeschlossen. Die neue Niederlassung in Münster wird zum 1. August mit Dr. Stephan Tillkorn eröffnet.

Kathrin Brügger war zehn Jahre lang im Münchener Büro von Pinsent Masons tätig, die letzten drei Jahre als Partnerin. Als Fachanwältin für Arbeitsrecht berät sie nationale und internationale Unternehmen in allen Bereichen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Ihren beruflichen Werdegang begann sie bei M Law Group in München.

Brügger stärkt die Arbeitsrechtspraxis am Münchener Standort von KPMG Law, die bundesweit 30 Berufsträger umfasst. Schwerpunkt ihrer Arbeit wird die Beratung in allen Aspekten der EU-Entsenderichtlinie sein.

Neues Büro in Münster

Dr. Stephan Tillkorn wechselt von Peek & Cloppenburg, wo er seit 2014 tätig war, zuletzt als Bereichsleiter Recht, Revision und Executive Affairs und wo er den Bereich Sonderprojekte Recht leitete. Zuvor war er bei White & Case in Düsseldorf tätig. Tillkorns Schwerpunkt wird bei KPMG Law neben dem Gesellschaftsrecht vor allem der Ausbau der Beratung von Family Offices und vermögenden Privatpersonen sein. Sein inhaltlicher Schwerpunkt wird im Gesellschaftsrecht einschließlich Corporate Litigation und Compliance sowie im Bereich Legal Tech liegen.

Mit der Eröffnung der neuen Niederlassung in Münster reagiert KPMG auch auf veränderte Ansprüche und Interessen des juristischen Nachwuchses. Dr. Folke Werner, Chief Human Relations Officer bei KPMG Law, verweist auf gestiegene Lebenshaltungskosten, die dazu beitragen würden, dass sich juristische Talente nicht mehr automatisch für einen der großen Standorte entscheiden. KPMG erhofft sich von der Dezentralisierung der Niederlassungen eine gesteigerte Attraktivität als Arbeitgeber.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

KPMG Law: Zugang in München & Neuer Standort . In: Legal Tribune Online, 08.07.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/48983/ (abgerufen am: 09.02.2023 )

Infos zum Zitiervorschlag