Juristen-Transfermarkt September 2020: 10 wich­tige Wechsel

von Dr. Anja Hall

02.09.2020

2/10 Zurück in die Selbstständigkeit

Die IT-Rechtlerin Nina Diercks ist seit Mitte August wieder in eigener Kanzlei tätig. Der Schritt kam überraschend, nachdem sie erst zum Januar als Partnerin bei Möhrle Happ Luther eingestiegen war. Dort sollte sie den Bereich IT- und Datenschutz leiten. Ziel war es, "neue digitale Schwerpunkte" zu setzen sowie den Ausbau des Bereichs IT und Datenschutzrecht intensiv voranzutreiben, wie Möhrle Happ Luther damals mitteilte.

Wie Diercks selbst auf ihrem Blog mitteilt, haben sie und die Kanzlei sich "im besten Einvernehmen darauf verständigt", die Zusammenarbeit zu beenden. Man wolle jedoch künftig anlassbezogen kooperieren. Diercks berät im IT- und Datenschutzrecht sowie zu angrenzenden arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Diesen Fokus will sie auch in der neuen alten, eigenen Einheit beibehalten.

Zitiervorschlag

Juristen-Transfermarkt September 2020: 10 wichtige Wechsel . In: Legal Tribune Online, 02.09.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/42671/ (abgerufen am: 19.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen