Juristen-Transfermarkt 2019/2020: 13 wich­tige Wechsel

von Dr. Anja Hall

03.01.2020

8/13 Allen & Overy: Wiederaufbau im Schiedsrecht

Allen & Overy hatte im Frühjahr 2019 ein großes Team aus Schiedsrechtlern verloren: Dr. Daniel Busse, der viele Jahre die Dispute-Resolutions-Praxis der Kanzlei leitete, hat sich mit acht Kollegen in eigener Kanzlei selbstständig gemacht. Nun macht sich Allen & Overy an den Wiederaufbau. Zum Februar 2020 wird Anna Masser als Partnerin von Jones Day in das Frankfurter Büro wechseln.

Die 41-Jährige arbeitete seit 2016 für Jones Day und wurde dort Anfang 2019 zur Partnerin ernannt. An ihrer neuen Wirkungsstätte soll Masser die deutsche Schiedsverfahrenspraxis leiten und ihren Schwerpunkt dabei auf internationale Handelsschiedsverfahren legen, teilt Allen & Overy mit.

Mit seiner exportorientierten Wirtschaft gehöre Deutschland zu den bedeutenden Jurisdiktionen für Schiedsverfahren, heißt es bei der Kanzlei. Der Beratungsbedarf der Mandanten in diesem Bereich werde angesichts einer sich abzeichnenden wirtschaftlichen Abkühlung und wachsender Unsicherheiten weiter steigen, ist man überzeugt. Dem trage man mit dem Zugang von Anna Masser Rechnung.

Zitiervorschlag

Juristen-Transfermarkt 2019/2020: 13 wichtige Wechsel . In: Legal Tribune Online, 03.01.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/39479/ (abgerufen am: 27.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen