Startup gewinnt prominenten Investor: Julian Draxler steigt mit Advant Beiten bei Coachwhi­s­perer ein

21.08.2023

JD Investment beteiligt sich an Coachwhisperer, einem Startup im Bereich Sportstech. Advant Beiten und Bergerhoff Rechtsanwälte beraten zum Deal.

Auf dem Platz ist Julian Draxler in der laufenden Saison wieder für Paris Saint-Germain unterwegs. Neben dem Platz hält der Profi-Fussballer Ausschau nach Investments für seine Beteiligungsgesellschaft. Jüngstes Objekt des Interesses ist Coachwhisperer. 

Das im Jahr 2021 von Philipp Zacher, Julien Then und Hendrik Thiedke gegründete Startup aus Jena will die Kommunikationsmöglichkeiten zwischen Sportlern und ihren Trainerteams erweitern - unter anderem mit einer Weste mit integriertem Lautsprecher. 

Coachwhisperer konnte im vergangenen Jahr eine Finanzierungsrunde unter Beteiligung von Business Angel Joachim Bleschke und einer Investmentgesellschaft des Freistaats Thüringen erfolgreich abschließen. Beide Bestandsinvestoren bleiben dem Startup treu. In welcher finanziellen Größenordnung sich Draxler engagiert hat, wurde nicht publik gemacht.

Sebastian WellerJD Investment setzte, wie bereits bei vorherigen Beteiligungen, auf die Unterstützung von Advant Beiten. Beraten hat ein Team um den Düsseldorfer Partner Dr. Sebastian Weller.

Für Coachwhisperer war nach LTO-Informationen Dr. Michael Klepsch von Bergerhoff Rechtsanwälte beratend tätig. 

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Advant Beiten für JD Investment GmbH:


Dr. Sebastian Weller (Corporate/M&A/Venture Capital, Düsseldorf)

Markus Schönherr (Corporate/M&A/Venture Capital, Düsseldorf)

Christian Döpke (IP/IT/Datenschutz, Düsseldorf)

Peter Weck (Arbeitsrecht, Düsseldorf)

Zitiervorschlag

Startup gewinnt prominenten Investor: Julian Draxler steigt mit Advant Beiten bei Coachwhisperer ein . In: Legal Tribune Online, 21.08.2023 , https://www.lto.de/persistent/a_id/52530/ (abgerufen am: 24.05.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen