Herbert Smith Freehills: Com­p­li­ance-Team um Helmut Gör­ling wech­selt zu HSF

13.04.2016

Ein neunköpfiges Team um Helmut Görling und Dirk Seiler wird zum 1. Mai 2016 in das Frankfurter Büro von Herbert Smith Freehills wechseln. Die Anwälte kommen von der Kanzlei AGS Legal, die vor allem für ihre Compliance-Beratung bekannt ist.

Helmut Görling

Wie Herbert Smith Freehills (HSF) gegenüber LTO mitteilt, sollen Dr. Helmut Görling (60) und Dr. Dirk Seiler (46) den Bereich Compliance-Untersuchungen in der Kanzlei auf- und ausbauen. Görling gehört zu den bekanntesten Anwälten in diesem Bereich, er und sein Team wurden 2015 vom Juve-Verlag als "Kanzlei des Jahres für Compliance-Untersuchungen" ausgezeichnet.

"Wir freuen uns, dass wir uns mit einem marktführenden Team von Compliance- und Investigation-Spezialisten um Helmut Görling und Dirk Seiler verstärken können", sagt Ralf Thaeter, Managing Partner von HSF, gegenüber LTO. "Wir kommen mit diesen Zugängen dem Ziel, auch in Deutschland eine der führenden Disputes-Praxen aufzubauen, einen großen Schritt näher."

Aus Sicht von Görling bietet die Compliance- und Investigation-Praxis von Herbert Smith Freehills "eine phantastische Plattform", um die Mandanten in Zukunft noch besser in den immer wichtiger werdenden grenzüberschreitenden Mandaten beraten zu können.

Herbert Smith Freehills ist international bekannt für ihre Expertise im Bereiche Dispute Resolution. Mit den Zugängen wächst die deutsche Praxis nun auf fünf Partner und insgesamt 16 Berufsträger. Erst vor kurzem wurde der Zugang der bekannten Schiedsrechtlerin Dr. Patricia Nacimiento von Norton Rose Fulbright gemeldet. In Düsseldorf, dem dritten Standort in Deutschland, eröffnete die Kanzlei kürzlich unter anderem mit dem bekannten Prozessanwalt Thomas Weimann (früher Clifford Chance).

AGS Legal ist eine Spezialkanzlei für Konfliktlösung und Prozessführung und in den Bereichen Compliance, Arbeitsrecht, Bau/ Anlagenbau und Immobilien sowie Corporate und Commercial tätig. Die Kanzlei hat Standorte in Frankfurt, Berlin und Hamburg und beschäftigt derzeit rund 30 Berufsträger.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: ah/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Herbert Smith Freehills: Compliance-Team um Helmut Görling wechselt zu HSF . In: Legal Tribune Online, 13.04.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/19056/ (abgerufen am: 04.02.2023 )

Infos zum Zitiervorschlag