Hengeler Mueller: Hen­geler wählt neue Dop­pel­spitze

07.05.2018

 

Rainer Krause und Georg Frowein sind neue Managing Partner von Hengeler Mueller. Sie folgen auf Dirk Bliesener und Georg Seyfahrt, deren Amtszeit turnusgemäß endete.

Dr. Georg Frowein (50) und Dr. Rainer Krause (53) sind seit 2002 bzw. 1999 Partner bei Hengeler Mueller und werden nun als Doppelspitze die Geschäfte der Sozietät führen. Daneben betreuen die beiden Anwälte jedoch auch weiterhin ihre Mandanten.

Frowein arbeitet im Frankfurter Büro der Kanzlei und berät bei grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen und gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungen, vor allem in den Bereichen Energie und Rohstoffe sowie Immobilienwirtschaft. Zudem ist er Notar und hier vorwiegend im Immobilien- und Gesellschaftsrecht tätig.

Krause ist in Düsseldorf tätig. Er berät im Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht, zudem ist er spezialisiert auf die Beratung in Vorstands- und Aufsichtsratsangelegenheiten, die Betreuung von Hauptversammlungen und die Vertretung in gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten.

Für Hengeler Mueller arbeiten rund 280 Rechtsanwälte, darunter 90 Partner. Die Sozietät hat Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und München sowie in Brüssel, London und Schanghai. 

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Hengeler Mueller: Hengeler wählt neue Doppelspitze . In: Legal Tribune Online, 07.05.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/28483/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen