LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

GvW Graf von Westphalen: Dop­pel­spitze bleibt im Amt

07.12.2017

Die Partner der Kanzlei GvW Graf von Westphalen haben ihr Management wiedergewählt: Christof Kleinmann und Robert Theissen gehen in ihre fünfte Amtszeit als geschäftsführende Partner der Sozietät.

Auch der Partnerrat, der eine Funktion vergleichbar eines Aufsichtsrats hat, bleibt im Amt. Ihm gehören der Hamburger Partner Dr. Ronald Steiling als Vorsitzender sowie Carsten Liersch vom Berliner Büro und Ulrich Stuhlfelner aus München an.

Der Frankfurter Arbeitsrechtler Christof Kleinmann und der Hamburger Bau- und Immobilienrechtler Dr. Robert Theissen stehen seit November 2009 an der Spitze von Graf von Westphalen. Ein schwerer Einschnitt in ihrer Amtszeit war die Abspaltung der Standorte in Freiburg im Breisgau und Köln im Jahr 2010, die seither unter Friedrich Graf von Westphalen & Partner firmieren. Damals verlor die Sozietät rund ein Drittel ihrer Berufsträger.

GvW Graf von Westphalen, wie die verbleibende Kanzlei mit Standorten in München, Frankfurt, Berlin, Düsseldorf und Hamburg inzwischen am Markt auftritt, hat indes ihr wirtschaftliches Ergebnis seither gesteigert. Im Geschäftsjahr 2016 wurde ein Rekordumsatz von 40,2 Millionen Euro erzielt; der Umsatz pro Berufsträger lag bei 380.000 Euro. Grund sei die verstärkte Spezialisierung der Anwälte und Steuerberater, die bessere standortübergreifende Zusammenarbeit und der Ausbau der internationalen Netzwerke, heißt es bei der Kanzlei.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

GvW Graf von Westphalen: Doppelspitze bleibt im Amt . In: Legal Tribune Online, 07.12.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/25889/ (abgerufen am: 22.04.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag
Kommentare
  • 12.12.2017 10:57, Jimmie Allman

    ein ziemlich interessanter Artikel, aber nicht kazhliy kann ein Millionär werden so einfach wie ich nicht wollte und nicht versuchte, aber auch mit Hilfe von https://canada-play-casino.com/leovegas/ nicht die Tatsache, dass das Vermögen, Höhen zu erreichen, obwohl es einen Versuch wert ist

Mitreden? Schreiben Sie uns an leserbrief@lto.de

Diesen Artikel können Sie nicht online kommentieren. Die Kommentarfunktion, die ursprünglich dem offenen fachlichen und gesellschaftlichen Diskurs diente, wurde unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit zunehmend missbraucht, um Hass zu verbreiten. Schweren Herzens haben wir uns daher entschlossen, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen.

Stattdessen freuen wir uns über Ihren Leserbrief zu diesem Artikel – natürlich per Mail – an leserbrief@lto.de. Eine Auswahl der Leserbriefe wird in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Bitte beachten Sie dazu unsere Leserbrief-Richtlinien.

Fehler entdeckt? Geben Sie uns Bescheid.

TopJOBS
Rechts­an­walt (w/m/d) im Be­reich Öf­f­ent­li­ches Wirt­schafts­recht/Ver­ga­be­recht/En­er­gie­recht

avocado rechtsanwälte, Ber­lin

Voll­ju­ris­tin / Voll­ju­ris­ten für die Lei­tung des Jus­t­i­tia­riats (m/w/d)

Kulturstiftung des Bundes

Prü­fungs­lei­ter (m/w/d)

Becker Büttner Held PartGmbB

Que­r­ein­s­tei­ger/in­nen (w/m/d)

avocado rechtsanwälte, Ber­lin

Rechts­an­walt (m/w/d) Ar­beits­recht

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Stutt­gart

Rechts­an­walt (m/w/d) im Be­reich Im­mo­bi­li­en­wirt­schafts­recht

Görg, Ber­lin

RECHTS­AN­WALT (W/M/D) | FACH­BE­REICH SACH­VER­SI­CHE­RUN­GEN

BLD Bach Langheid Dallmayr, Köln

Rechts­an­wäl­te (m/w/d) im Be­reich Ar­beits­recht oder Han­dels- und Ge­sell­schafts­recht

RB Reiserer Biesinger Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Hei­del­berg

Voll­ju­rist (m/w/d) Le­gal & Com­p­li­an­ce

Aberdeen Standard Investments Deutschland AG, Frank­furt/M.

Per­so­nal­re­fe­rent (w/m/d) - Voll­ju­rist für Ar­beits­recht

Salzgitter AG, Salz­git­ter

Neueste Stellenangebote
ITAR / EAR Be­ar­bei­ter (m/w/d)
RECHTS­AN­WALT (W/M) BE­REICH FI­NAN­CIAL SER­VICES
Rechts­an­wäl­tin/Rechts­an­walt (m/w/d) für den Be­reich Cor­po­ra­te Li­ti­ga­ti­on & Ar­bi­t­ra­ti­on
Re­fe­rent Wa­ren­ur­sprung und Prä­fe­ren­zen (m/w/d)
Rechts­an­walt/Voll­ju­rist Im­mo­bi­li­en­wirt­schafts­recht (w/m/d)
Claim­ma­na­ger (m/w/d) Pro­jekt­con­trol­ling
Un­ter­neh­mens­ju­rist/ Le­gal Coun­sel (Con­tracts/ HR) (m/w/d)
Rechts­an­walts­fach­an­ge­s­tell­te (m/w/di­vers)