Neue Boutique-Kanzlei startet Anfang 2024: Fuhl­rott Arbeits­recht eröffnet an drei Stand­orten

04.10.2023

Ein Quartett um den Arbeitsrechtler Michael Fuhlrott kündigt die Gründung einer neuen Kanzlei an. Der Startschuss fällt zum Jahreswechsel 2023/24.

Hamburg, München, Frankfurt. In diesen Städten wird die Kanzlei Fuhlrott Arbeitsrecht (vollständig: Ebert Fuhlrott Garden Ley Partnerschaft von Rechtsanwälten) ab dem 1. Januar 2024 Beratung zu allen Facetten des Rechtsgebiets anbieten.

Zum Auftakt werden der Boutique elf Arbeitsrechtlerinnen und Arbeitsrechtler angehören, darunter die gleichberechtigten Namenspartner Dr. Markus Ebert, Prof. Dr. Michael Fuhlrott, Florian Garden und Dr. Christian Ley.

Das Team am Hamburger Standort kommt von Fuhlrott Hiéramente & von der Meden (FHM), wo Fuhlrott und Garden derzeit noch als Partner tätig sind. Ebert und Ley, beide aktuell Partner bei Keller Menz, sollen den Aufbau des Büros in München übernehmen. Man kenne sich seit vielen Jahren, dabei sei der Gedanke einer gemeinsamen, bundesweit präsenten, Kanzlei aufgekommen, erläutern die Gründungspartner ihr Vorhaben in einer Mitteilung.

Hintergrund der Namenspartner

Michael FuhlrottMichael Fuhlrott ist seit 2008 als Anwalt tätig, seit 2018 gehört er der von ihm mitbegründeten Kanzlei FHM an. Zuvor hat der 43-jährige für CMS; Esche und Römermann beraten. Für LTO ordnet er regelmäßig wichtige arbeitsrechtliche Urteile ein, zuletzt unter anderem eine Entscheidung des Bundesarbeitsgerichts zur Verjährung von Urlaubsansprüchen

Florian GardenMarkus EbertFlorian Garden ist seit Februar 2019 bei FHM, Anfang 2021 wurde der 34-jährige in die Partnerschaft aufgenommen. Seine Laufbahn als Rechtsanwalt startete im Juni des Jahres 2017 in der Hamburger Niederlassung von Taylor Wessing

Die erste Anwaltsstation von Markus Ebert war Linklaters, wo er in München und London tätig war. Danach zog es ihn für fünf Jahre als Senior Legal Counsel zu GlaxoSmithKline, bevor sich der 48-jährige im Mai 2013 der Kanzlei Keller Menz in München als Partner anschloss. 

Christian LeyAuch bei Christian Ley steht Linklaters in der Vita - zwischen November 2006 und Ende 2009 sowie von Oktober 2012 bis August 2014 war er jeweils in München für die Kanzlei tätig.

Weitere berufliche Stationen des 45-jährigen waren Siemens und CMS. Für Keller Menz berät er seit nunmehr neun Jahren. 

sts/LTO-Redaktion

 

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Neue Boutique-Kanzlei startet Anfang 2024: Fuhlrott Arbeitsrecht eröffnet an drei Standorten . In: Legal Tribune Online, 04.10.2023 , https://www.lto.de/persistent/a_id/52836/ (abgerufen am: 22.05.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen