LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Görg: Partnerzugang von Morgan Lewis stärkt Frankfurter Büro

15.01.2014

Jens-Dietrich Mitzlaff wechselt zum 1. Februar 2014 als Partner in das Frankfurter Büro von Görg. Der 46jährige war seit 2007 Partner bei Morgan Lewis & Bockius.

Jens-Dietrich Mitzlaff

Dr. Jens-Dietrich Mitzlaffs Schwerpunkte liegen in der Immobilienfinanzierung, Unternehmensfinanzierung und der Akquisitionsfinanzierung. "Ich freue mich sehr darauf, meine langjährigen Erfahrungen in nationalen wie internationalen Finanzierungen und deren Restrukturierung mit der Sanierungs- und Restrukturierungsexpertise von Görg zu kombinieren", sagt Mitzlaff zu seinem Wechsel.

Mitzlaff ist der erste Neuzugang seit der Wahl des bisherigen Berliner Partners Dr. Roland Hoffmann-Theinert zum Leiter des Frankfurter Görg-Büros im Oktober 2013: "Herr Mitzlaff deckt gerade in einem Querschnittsgebiet der Darlehensrestrukturierung die komplexe Finanzierungsseite hochkarätig ab. Wir sind damit zukünftig noch mehr in der Lage, große Kreditportfolien sowohl immobilienwirtschaftsrechtlich, insolvenzrechtlich als auch finanzierungsseitig in höchster Qualität zu beraten und zu restrukturieren", so Hoffmann-Theinert.

Im Jahr 2012 war bereits Dr. Florian Schmitz (42) von Clifford Chance zu Görg gewechselt. Damit setzt die Kanzlei ihre Bemühungen um einen Ausbau des Frankfurter Standortes fort.

Unterdessen ist der langjährige Standortleiter Werner Leipnitz, der Görg seit 2000 angehörte, altersbedingt aus der Sozietät ausgeschieden. Er wird künftig als Notar weiter praktizieren.

Beteiligte Personen

Görg

Dr. Jens-Dietrich Mitzlaff, Finance, Partner, Frankfurt

Dr. Roland Hoffmann-Theinert, Standortleiter, Frankfurt

 

Beteiligte Kanzleien

Quelle: GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

Zitiervorschlag

Görg: Partnerzugang von Morgan Lewis stärkt Frankfurter Büro . In: Legal Tribune Online, 15.01.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/10669/ (abgerufen am: 23.08.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag