Görg: Kölner Fresh­fields-Team sch­ließt sich Görg an

07.09.2016

Oliver von Rosenberg, langjähriger M&A-Partner bei Freshfields Bruckhaus Deringer, wechselt zum November in das Kölner Görg-Büro. Mit ihm wechseln die Associates Andrea Zimmermann, Andreas Groten und Ursula Lier.

Dr. Oliver von Rosenberg (51) begleitet deutsche und grenzüberschreitende M&A-Transaktionen und berät außerdem bei strukturierten Unternehmenskäufen sowie bei Joint Ventures und Restrukturierungen. Er hat in den letzten Jahren u.a. die VEM Vermögensverwaltung beim Verkauf der Merckle/Ratiopharm-Gruppe an Teva Pharmaceutical Industries für 3,625 Milliarden Euro beraten und begleitete CVC Capital Partners bei der Beteiligung an Evonik Industries.

Mit von Rosenberg wechseln die Associates Dr. Andrea Zimmermann, Dr. Andreas Groten und Ursula Lier von Frehsfields zu Görg. Zimmermann begann 2012 als Anwältin im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A bei Freshfields, Groten stieg 2014 in Köln als Anwalt ein und Lier begann 2015 als Associate ebenfalls im Kölner Büro. Alle drei haben schon zuvor als wissenschaftliche Mitarbeiter oder Referendare für Freshfields gearbeitet.

Dr. Michael Dolfen aus dem Kanzleimanagement von Görg bezeichnet den Zugang von Rosenbergs und seinem Team als einen "weiteren Meilenstein im Ausbau und in der Verstärkung der M&A-, aber auch der Corporate-Praxis".

Freshfields Bruckhaus Deringer hatte Ende vergangenen Jahres bekanntgegeben, dass man das Kölner Büro aufgeben werde. Die Kölner Anwälte sollen an den Düsseldorfer Standort umziehen und dort gemeinsam mit ihren Düsseldorfer Kollegen das neue "Rheinland"-Büro der Kanzlei bilden. Von Rosenberg gilt jedoch als sehr verbunden mit Köln, er gehörte u.a. vor einigen Jahren dem Dreigestirn im Kölner Karneval an.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Dr. Oliver von Rosenberg, Corprate/M&A, Partner, Köln

Dr. Andrea Zimmermann, Corporate/M&A, Associate, Köln

Dr. Andreas Groten, Corporate/M&A, Associate, Köln

Ursula Lier, Corporate/M&A, Associate, Köln

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Görg

Zitiervorschlag

Görg: Kölner Freshfields-Team schließt sich Görg an . In: Legal Tribune Online, 07.09.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/20502/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen