Corestone Legal: Görg-Anwälte gründen eigene Kanzlei

07.05.2021

Said W. Ashrafnia und Martin Kienzler, zuletzt bei Görg tätig, haben sich selbstständig gemacht. Gemeinsam mit Rouven Baumann gründeten sie die Corporate und Real Estate-Einheit "Corestone Legal" mit Büros in Frankfurt und Stuttgart.

Zum 1. Mai 2021 sind die ehemaligen Görg-Anwälte Dr. Said W. Ashrafnia und Dr. Martin Kienzler zusammen mit Rouven Baumann mit der Kanzlei "Corestone Legal" am Markt gestartet. In ihrer eigenen Sozietät werden die Anwälte an den Standorten Frankfurt und Stuttgart vornehmlich im Gesellschafts- und Immobilienwirtschaftsrecht beraten.

Der 38-jährige Ashrafnia ist seit 2010 als Rechtsanwalt zugelassen und arbeitete seit Juli 2017 bei Görg, seit Januar 2019 als Assoziierter Partner. Vorher war er 4,5 Jahre bei Clifford Chance tätig, zuletzt als Senior Associate. Er berät im Bereich Corporate/M&A sowohl strategische Investoren als auch Private-Equity-Kunden.

Kienzler (38) war seit Juli 2019 Rechtsanwalt bei Görg. Weitere Stationen seiner Karriere waren Tätigkeiten bei Hauck Schuchardt und Goodwin Procter. Er berät Unternehmen im Bereich Immobilienwirtschaftsrecht, insbesondere bei Immobilientransaktionen sowie im Gesellschaftsrecht für Immobilienunternehmen.

Der dritte Gründungspartner ist der 44-jährige Baumann, der den Stuttgarter Standort von Corestone Legal leiten wird. Baumann ist seit 2004 als Rechtsanwalt zugelassen. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der arbeitsrechtlichen Umstrukturierung von Unternehmen; in diesem Zusammenhang berät er Unternehmen insbesondere zum strategischen Fremdpersonaleinsatz. Zuvor war er seit Oktober 2008 Geschäftsführer einer Beteiligungsgesellschaft und Mandant von Ashrafnia und Kienzler. Nunmehr haben sich die drei Rechtsanwälte entschlossen, sich gemeinsam selbstständig zu machen.

Mittelfristig will Corestone nach eigenen Angaben auf Associate-Ebene wachsen sowie einen Steuer- und Restrukturierungsbereich aufbauen. Im Laufe des Jahres soll zudem ein dritter Standort in München eröffnet werden.

fkr/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Corestone Legal: Görg-Anwälte gründen eigene Kanzlei . In: Legal Tribune Online, 07.05.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/44919/ (abgerufen am: 24.06.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen