Köln: Fresh­fields-Steu­er­rechtler wech­selt zu Görg

29.03.2017

Zum 1. Mai wechselt der bekannte Steuerrechtler und langjährige Freshfields-Partner Adalbert Rödding zu Görg. Mit ihm kommt Holger Dann, der bei Görg als Counsel einsteigen wird.

Dr. Adalbert Rödding arbeitet seit 1998 bei Freshfields Bruckhaus Deringer, im Jahr 2006 wurde er zum Partner ernannt. Die Tätigkeitsschwerpunkte des Steuerrechtlers sind die Strukturierung und Finanzierung von M&A-Deals, Umstrukturierungen und Sanierungen, Private Equity- und Immobilientransaktionen. Zu seinen Mandanten zählen bekannte Unternehmen und Investoren wie EQT, Permira, Ströer, Deutsche Bank, Blackstone und Aviva.

Mit Rödding wird auch Dr. Holger Dann zu Görg wechseln. Er ist Principal Associate bei Freshfields, bei Görg steigt er als Counsel ein.

Dr. Michael Dolfen, Mitglied des Kanzleimanagements von Görg, bezeichnet den Beitritt von Rödding als "Meilenstein in der Verstärkung unserer steuerrechtlichen Expertise". Auch die M&A-Praxis der Sozietät erwartet von dem Zugang Impulse für das Transaktionsgeschäft: "Ziel ist es, gerade bei Unternehmenskäufen, im Projektgeschäft und bei anderen Transaktionen die steuerliche Strukturierung aus einer Hand, in einem Guss und standortübergreifend darstellen zu können", sagt Dr. Yorick Ruland von der Service-Line Gesellschaftsrecht.

Rödding ist nicht der erste Freshfields-Partner, der zu Görg wechselt. Seit November 2016 verstärkt Dr. Oliver von Rosenberg mit seinem Team das Kölner Büro.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Dr. Adalbert Rödding, Steuerrecht, Partner, Köln

Dr. Holger Dann, Steuerrecht, Counsel, Köln

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Görg

Zitiervorschlag

Köln: Freshfields-Steuerrechtler wechselt zu Görg . In: Legal Tribune Online, 29.03.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/22510/ (abgerufen am: 17.05.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen